Schubweise Schwellung Lymphknoten Schlüsselbein?

Guten Tag,

Ende September wachte ich mit starken Schmerzen in der rechten Schulter auf. Einen Tag später bemerkte ich eine Schwellung direkt in der Vertiefung über dem Schlüsselbein, welche ebenfalls Schmerzen bereitete. Da die Schwellung bis zur Kehlkopfgegend reichte, suchte ich die Notfallambulanz auf. Der diensthabende Arzt bemerkte einen aneschwollenen Lymphknoten. Untersuchungen: Blutbild, Röntgen, Ultraschall. Verdacht auf Trombose. Am nächsten Tag (Schwellung noch da, aber schon geringer) hatte ich erneut eine Sonographie (Lymphknoten ca 3 x 3,5 x 1,5 cm). Trombose wurde ausgeschlossen. Weiter zur Hämatologie zwecks Blutuntersuchungen. Schwellungen waren nach ca. 4 Tagen wieder weg. Blutbild ergab nix. Ärztin meinte, dass ich mich wieder vorstellen sollte, sofern die Schwellung wieder auftritt. Nach dem Abklingen der Schwellung vereinzelt stechender SChmerz an der Stelle. Vor ca. 1 1/2 Wochen waren die Schwellung und die Schmerzen wieder da. Folge: erneutes Blutbild, Ultraschall, CT. Alles ohne für mich negativen Ergebnisse (worüber ich ja froh bin). Schwellung nach 4 Tagen wieder weg. Vereinzelt stechender Schmerz. Leider ändern die guten Werte nichts daran, dass ich Beschwerden habe. Die Ärztin hat mir noch einen HIV Test nahegelegt, in welchen ich sofort eingewilligt habe (Wahrscheinlichkeit?)Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Haben die anfänglichen Schmerzen in der Schulter eventuell was zu bedeuten? Ansonsten hab ich keine auffälligen Beschwerden.

Hi Lin82
wie oft hast du das schon gehabt ???
immer in Regelmäßigen Abständen ??
Könnte es was "austrahlendes " von der Brust sein kurz vor der Regel?

Oder aber auch was von den Zähnen ?

Das schwierige ist das die gesamten Lymphbahnen sich dort treffen.

Oder hat jemand noch eine andere Idee???

Lg Ingrid

Hallo Ingrid,

ist jetzt 2mal vorgekommen. Aber in der Zeit dazwischen hatte ich immer wieder leichte stechende Schmerzen an dieser Stelle, auch jetzt (also nach dem zweiten Anschwellen). Ich denke es kommt wieder. Mit der Regel hat es glaub ich nix zu tun. Der Abstand dafür war zu groß. An Zähne hab ich auch schon gedacht und mir für Montag einen Termin geben lassen. Die Hämatologin glaubt aber nicht daran.

Danke für deine Antwort und lG zurück, Linda

Hi Linda,

hast du auf dieser Körperhälfte irgendwo eine Endzündung oder eine schlecht heilende Wunde??

Ich glaub wenn ich mit der Schulmed. nicht mehr weiter kommen würde,dann gehe ich immer noch zu einem guten Heilpraktiker. Vielleicht hat der ne Idee???

alles gute Ingrid