Schüßler -Salze

Hallo,
ich habe neulich über die Schüßler -Salze (+ Salben), die gegen viele Beschwerde hilfreich sein können.
Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCsslersalze#Wir…

aha

http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCsslersalze#Wir…

Du hast also KEINE Erfahrungen gemacht…

Wozu antwortest Du dann?

Gruß
Demenzia

2 Like

Hallo,

ich habe den Schrank voll damit:wink:

Die „Heisse Sieben“ benutze ich häufiger bei Erkältungen. Alles andere habe ich mal versucht, leider ziehe ich selten etwas durch…wenn ich nicht sofort eine „Heilung“ verspüre.
http://schuessler-salze-liste.de/

Schau dort mal nach, es gibt aber auch noch zig andere „nete“ Seiten
im Net

LG

http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCsslersalze#Wir…

Du hast also KEINE Erfahrungen gemacht…

Hallo Demenzia,
meinst du, dass direkte Antworten auf die (Um-)Frage

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

besser gewesen wären?
Ich bin der Meinung, dass mein Link inhaltlich mehr bringt, als „Ja, habe ich“ oder „Nein, habe ich nicht“.
Wenn du meinst, die esoterische Bauernfängerei verteidigen zu müssen, kannst du es gerne mit Argumenten und Belegen versuchen.

Wozu antwortest Du dann?

Die Frage gebe ich gerne zurück. Einen Inhalt wolltest du wahrscheinlich nicht transportieren.
Grüße
Ulf

7 Like

Hallo Evita,

das bei Schüssler-Salzen angenommene Wirkprinzip widerspricht sämtlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen; tatsächlich zeigen diese Mittelchen auch keinerlei Wirkung, die über den Placebo-Effekt hinausginge.

Alles, was Du niemals zu dem Thema wissen woltest, findest Du in dieser archivierten Diskussion: /t/schuessler-salze–11/5160004

Beste Grüße

=^…^=

blubb
Hallo Ulf,

ich weiß nicht, ob Du vielleicht eine Brille benötigst…

Wenn Du nix zu sagen hast, außer Stimmungen zu verbreiten, dann könntest (!) Du Dich auch einfach raus halten. Ist manchmal besser als nichts zu transportieren…

Musst Du nicht, schon klar - aber dann solltest Du mit entsprechenden Antworten rechnen.

Ich würde nix verteidigen, was ich nicht kenne - daher habe ich zur Ursprungsfrage auch nichts geschrieben. Allerdings würden mich entsprechende Erfahrungsberichte durchaus interessieren.

Ja - und mein Inahlt ist in der Tat rein ot. Kannst mich ja löschen lassen.

Gruß
Demenzia

6 Like

Hi,

nur - was sind persönliche (sprich: völlig subjektive) Einzelerfahrungen wert, wenn alles, was da wirkt, der Placebo-Effekt ist?

Grüße

=^…^=

3 Like

Mahlzeit,

nur - was sind persönliche (sprich: völlig subjektive)
Einzelerfahrungen wert,

DAS kann doch wohl der Fragesteller selbst entscheiden und musst nicht DU oder Ulf oder sonstwer…

wenn alles, was da wirkt, der
Placebo-Effekt ist?

…für ihn tun.

Gruß
Demenzia

7 Like

Ah - Du meinst, wenn hier jemand beispielsweise anfragt, welche persönlichen Erfahrungen man damit gemacht hat, seinen Kopfschmerzen durch das kräftige Klopfen auf den Daumen mittels eines schweren Hammers (die Kopfschmerzen sind wie weggeblasen, ich kann es persönlich bestätigen!) Herr zu werden, soll man ihm ohne persönliche Erfahrung mit der Behandlungsmethode nicht sagen dürfen, dass das vielleicht nicht die sinnvollste welche ist?

Grüße

=^…^=

3 Like

Moin,

Schüßler-Salze sind wie jede andere Homöopathie: Wenn man fest dran glaubt und die Augen stets geschlossen hält, dann wirken Sie.
Man hüte sich dann aber auch vor jeder Wissenschaft und jeder Logik.
Letztendlich sind sie nichts anderes als die Wunder von Lourdes, schamanische Beschwörungen oder andere kultische Handlungen von Medizinmännern: Großes tam-tam.

Wer sich nicht mit Massenwirkungsgesetz und den Hauptsätzen der Thermodynamik beschäftigen will, der halte sich mal vor Augen, was die „Potenzierung“ dieser Scharlatane wirklich bedeutet:
Man verdünnt eine Sunstanz bis ins nicht mehr nachweisbare und behauptet noch frech, dabei würden unerwünschte Nebenwirkungen verschwinden und gewünschte Effekte verstärkt.

Das ist, als wenn ich eine CD mit 10 guten und 10 miesen Liedern in 1000 Tonnen geschmolzenes Polycarbonat werfe, dieses extrudiere und granuliere um dann zu behaupten, in jedem Granulatkörnchen seien nun nur noch die Lieder enthalten, die ich gut finde…

Wer sich da nicht an den Kopf faßt, dem kann man auch die Brooklyn Bridge verkaufen. Oder Mondgrundstücke.

Gruß
AKQJ10s

So kenne ich dich bisher gar nicht
Hallo,

Du hast also KEINE Erfahrungen gemacht…

Wozu antwortest Du dann?

Weil er aufgeklärt ist.
Mann muss nicht Entenhausen jahrelang vergeblich suchen um zu der Erkenntnis zu kommen, dass es nicht existiert bzw, muss ich nicht in Bielefeld gewesen sein um zu sehen, dass es existiert.

Du reagierst hier ziemlich platt auf eine sachlich richtige und nachweisbare Antwort.
Vertreibst du dieses Zeug?

Gruss,
TR

5 Like

Hi,

ich müßte also nur oft genug lesen, dass es wirkt, und dann wirkt es bei mir auch???

die Franzi

banane ist billiger

würden mich entsprechende Erfahrungsberichte durchaus
interessieren.

das zeug habe ich mir mal aufschwatzen lassen, bis ich bemerkte, daß ich pfundweise zucker mit sonstigen inhaltsstoffen knapp über der nachweisgrenze ohne weiteren effekt für teuer geld erstanden habe.

den restplunder habe ich an bedürftige gläubige verschenkt.

das vom verantwortlichen heilpraktiker mittels iris-diagnose versprochene leiden habe ich immer noch nicht, wie auch der vorhergesagte schwere unfall wg. der komischen lebenslinie seit jahren ausgeblieben ist.

dies ist ein erfahrungsbericht. eigentlich bin ich längst tot.

e.c.

4 Like

ernsthaft
Hallo,

ich müßte also nur oft genug lesen, dass es wirkt, und dann
wirkt es bei mir auch???

Eher nicht. Mit dem Effekt „Spürbare Autorität des Arztes“ dürfte es eher klappen, mit oder ohne irgendwelchen Salzen oder Homöodingsbumsballast.

Gruss,
TR

Hallo,

Wozu antwortest Du dann?

ganz einfach: wer nach dem Lesen dieses Artikels noch Schüssler bei sich anwendet, hat gute Chancen, dass sie auch wirken.

Gruß, Niels

2 Like

Hallo Evita!

Meine Erfahrungen mit Schüßlersalzen sind die, dass sie nicht wirken.

Weder die „heiße 7“ bei Migräne bzw. zur Unterstützung des Stoffwechsels, noch die Nr. 2 bei Rückenproblemen.

Aber wer weiß, vielleicht muss man davon erstmal 10 Döschen geleert haben, um einen Effekt zu erzielen?
Ich habe nach einigen Wochen aufgehört, weil sich überhaupt nichts tat, und es nervig ist täglich 6 x oder mehr an die Pillekes zu denken.

Angelika

Wenn Du nix zu sagen hast, außer Stimmungen zu verbreiten,

Hallo Demenzia,
ich habe etwas verlinkt, was zum Thema passt und von dem ich die Meinung habe, dass es richtig ist.
„Stimmungen zu verbreiten“ ist dein Part.

dann könntest (!) Du Dich auch einfach raus halten.

Noch hat w-w-w Ansätze von einem Expertenforum. Da sage ich gerne zu Unfug auch Unfug. Manchmal subtil mit einem Link.
Grüße
Ulf

4 Like