Schüttelfrost ohne Fieber

Hallo zusammen!

Ich habe in unregelmäßigen Abständen nachts Schüttelfrost, ohne Fieber oder erhöhte Temperatur. Ich bin dabei nicht erkältet oder habe sonst irgendwelche Infektionen, habe nicht meine Tage und auch keinen Sonnenstich. Was kann die Ursache sein???

Liebe Grüße,
Schmusedecke

Hallo,
vielleicht sollte dein Name Programm werden?

ansonsten - wie alt und welches Geschlecht bist du denn?

Gruß. …lux

Na da Männer wohl kaum ihre Tage kriegen bin ich weiblich… XD
Ansonsten 28 Jahre alt und eigentlich kerngesund…

Hi!

Ich habe in unregelmäßigen Abständen nachts Schüttelfrost,
ohne Fieber oder erhöhte Temperatur.

Sorry, aber das gibt es nicht :wink:
Beim echten Schüttelfrost bebt das Bett *gg* und anschließend hast du hohes Fieber!
Die meisten Patienten mit Schüttelfrost sind bzw. fühlen sich in der Phase auch schwerkrank und sind oft durcheinander/desorientiert.

Ich denke daher laut deiner Schilderung nicht, daß du echten Schüttelfrost hast.

Gruß,
Sharon

Hmm, naja, es gibt ja auch Männer die besonders witzig sein wollen…
Aber wenn du 28 bist ist es sowieso egal, da es dann nicht die Wechseljahre sein können. Ich kenne nämlich Frauen, die zwar während der Hitzewallung noch durch schlafen, dann aber aufwachen weil sie frieren.

Dann würde ich an deiner Stelle erstmal eine zweite Decke probieren. :smile:

Und wenn das auch nicht hilft mal zum Arzt gehen und meinen Kreislauf mal checken lassen. Es ist normal, wenn man Nachts kälteempfindlicher ist, die Biologische Uhr ‚tickt‘ dann anders und stellt die Körpertemperatur runter. Ganz allgemein kann dann Sport helfen.
Gute Träume…lux

1 Like