Schwanger aber wann ungefähr ist es passiert?

Hallo, meine Freundin ist schwanger! sie ist seit dem 18. märz 2010 anfang der 13. woche! wie kann ich jetzt errechnen wann sie das letze mal sex hatte? und es dann passiert ist? habe einfach mal 13 wochen rückwärts gerechnet anfang der 1. woche! das wäre am 4. februar gewesen! heißt das nun ein tag davor hatten wir sex dann ist es passiert? oder wie wird das gerechnet? gruß

Tut mir leid, ich kenne mich mit Blütenessenzen aus und ein bisschen mit Medizin, aber für Schwangerschaft bin ich kein Experte.
Hallo, meine Freundin ist schwanger! sie ist seit dem 18. märz
2010 anfang der 13. woche! wie kann ich jetzt errechnen wann
sie das letze mal sex hatte? und es dann passiert ist? habe
einfach mal 13 wochen rückwärts gerechnet anfang der 1. woche!
das wäre am 4. februar gewesen! heißt das nun ein tag davor
hatten wir sex dann ist es passiert? oder wie wird das
gerechnet? gruß

Hallo, dafür habe ich eine praktische Drehscheibe, mit der man zurückrechnen kann. (Ich schreibe später nochmal). Aber dann hast Du den Zeitpunkt des letzten rechnerischen Eisprungs, als also die Eizelle befruchtet wurde. Das ist nicht unbedingt der Tag an dem auch der Sex war. Der kann sogar bis zu 7 Tage vorher gewesen sein!!! Die Samenzelle lauert im Eileiter bis zu 7 Tage bis endlich die Eizelle kommt um sie zu befruchten. Ich möchte damit nur betonen, dass Du Deine Freundin jetzt bitte nicht aufgrund einer Berechnung festnagelst „aber an dem Tag haben wir doch gar nicht…“!! Bedenke also bitte auch die Tage drumherum.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]