Schwanger? könnte es sein?

Hallo, Ihr Lieben!!!
Ich hab folgendes Problem: ich fang einfach mal an…die Sache ist mir schon ein bisschen peinlich…
am 21.August hatte ich das letzte Mal meine Tage und am 25. hab ich mit der ersten Pilleblisterpackung angefangen. Ab 31. hatte ich dann „ungeschützten“ Sex mit meinem Freund.

Seit paar Tagen gehts mir aber schlecht. Deswegen denke ich dass die Pille vllt nicht gewirkt hat. Ich hab Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Schwindelgefühl usw. so die Anzeichen von Schwangerschaft…
Ich finde ich komisch, dass ich auf einmal Unterleibsschmerzen habe, obwohl meine Tage erst in einer Woche kommen sollten, da ich sonst nie Menstruationsbeschwerden hatte.

Kennt sich jemand damit aus???

Danke schön im Voraus

Hallo
hast du diesen Monat die Pille das erste Mal genommen? Wenn ja dann hättest du am ersten Tag deiner Periode anfangen müssen, damit sie einen Schutz vor einer Schwangerschaft bietet. Wenn du nach der letzten Einnahme 7 Tage Pause gemacht hast, dann hast du einen sicheren Schutz.

Leider lag der ungeschützte Geschlechtsverkehr rein rechnerisch genau in deiner fruchtbaren Zeit. Allerdings wäre es für die beschriebenen Symptome vielleicht noch ein bisschen früh. Ein Schwangerschaftstest zu jetztigen Zeitpunkt ist noch nicht sinnvoll, weil die Hormone, die dabei in deinem Harn gemessen werden, erst allmählich ansteigen.

Wenn du sicher gehen willst, dann solltest du zum Gynäkologen gehen oder eben noch eine Woche warten, ob du nicht doch deine Tage bekommst und die Beschwerden ein harmloser Magen-Darm Infekt waren.

Viel Glück
Nutella

Seit paar Tagen gehts mir aber schlecht. Deswegen denke ich
dass die Pille vllt nicht gewirkt hat. Ich hab
Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Schwindelgefühl usw. so die
Anzeichen von Schwangerschaft…
Ich finde ich komisch, dass ich auf einmal Unterleibsschmerzen
habe, obwohl meine Tage erst in einer Woche kommen sollten, da
ich sonst nie Menstruationsbeschwerden hatte.

Das sind kene Schwangerschaftszeichen. Sie können zum Gynäkologen gehen, aber ein Allgemeinmediziner tut’s auch.

Hi

am 21.August hatte ich das letzte Mal meine Tage und am 25.
hab ich mit der ersten Pilleblisterpackung angefangen.

das war 3 Tage zu SPÄT hat du die Packungsbeilage nicht gelesen ?!? Lesen hilft …

Ab 31. hatte ich dann „ungeschützten“ Sex mit meinem Freund.

der Sex war definitiv ungeschützt (lesen hilft !) - und damit kann es sehr gut sein, dass du schwanger bist - ab zum Frauenarzt !

Seit paar Tagen gehts mir aber schlecht. Deswegen denke ich
dass die Pille vllt nicht gewirkt hat.

kann sie ja auch nicht! Sie hätte können wenn du 4 Tage früher damit angefangen hättest, wie es im Beipackzettel steht (lesen hilft )

Ich hab
Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Schwindelgefühl usw. so die
Anzeichen von Schwangerschaft…

ab zum Frauenarzt !!

Ich finde ich komisch, dass ich auf einmal Unterleibsschmerzen
habe, obwohl meine Tage erst in einer Woche kommen sollten, da
ich sonst nie Menstruationsbeschwerden hatte.

ach … ja dann … ab zum Frauenarzt und VORHER überlegen, was du mit welchem Untersuchungsergebnis anfangen wirst, vor allem ob du in zukunft VORHER etwas mehr LESEN wirst … z.B. Beipackzettel !

Gruß H.

Meinst du mit der ersten Pillenpackung, die erste nach deiner Periode oder meinst du die allererste???

Wenn du die Pille davor schon genommen hast und keinen Einnahmefehler gemacht hast (also die Pille vergessen oder erbrochen…), dürfte nix passiert sein.

Hast du die Pille zum ersten Mal genommen, hättest du 7 Tage warten müssen, bis du voll geschützt warst. Das heißt, du könntest theoretisch schwanger sein.