Schwanger? oder doch wegen utrogest ?

Guten morgen!

ich bin 28J hatte im April 2011 ne totgeburt in der 20ssw seit september versuchen wir wieder schwanger zu werden ich habe normal ein zyklus von 30 tagen die letze mens hatte ich am 14.01.2012 als ich nen paar tage drüber war ging ich zu meinem FA der sagte mir es sei alles normal und ich solle erstmal abwarten ob sie denn von alleine komme.
am 15.03 hatte ich den nächsten termin da sie die schleimhaut noch net aufgebaut hat und auch sonst alles bestens aussah verschrieb er mir utrogest dies solle ich 9tage nehmen und dann auf die Mens warten. seit gesten habe ich nur morgens ne übelkeit und starken schwindel kann es sein das ich dennoch schwanger bin oder liegt es an den tabletten ??

Hi!

seit gesten habe ich nur morgens ne
übelkeit und starken schwindel kann es sein das ich dennoch
schwanger bin oder liegt es an den tabletten ??

Utrogest enthält Progesteron, ein „Schwangerschaftshormon“. Die aufgeführten Nebenwirkungen gleichen den üblichen Beschwerden von tatsächlich Schwangeren. Es ist also durchaus möglich, daß deine Beschwerden daher rühren.
Progesteroneinnahme schützt aber nicht vor einer Schwangerschaft, sodaß auch diese möglich wäre - allerdings ist so früh meist noch nicht mit Schwangerschaftzeichen zu rechnen. Diese treten häufig erst später auf :wink:

Im Zweifel solltest du aber, wenn deine Menstruation ausbliebt, einen Schwangerschaftstest machen.

Gruß,
Sharon