Schwanger oder fehlgeburt

hallo.

ich habe meine Periode am 20.02.12 sehr stark und zu früh bekommen ohne schmerzen.
Am Dienstag den21.02.12 Nachmittags wollte ich gewöhnlich meinen tampon wechseln. da bemerkte ich das ein großer Blutklumpen abgegangen ist und dannach fingen die krämpfe (wie Wehenartig) an.
das dauerte ca. 3 h.
die Blutung war noch stärker als zuvor. mußte den tampon innerhalb einer halben stunde nach abgang wechseln.

mir ist nicht bekannt das ich schwanger sein sollte.
Am 23.02.12 hatte ich ein termin beim frauenarzt. er machte ein Ultraschall.
er meint, in der gebärmutter ist ein schwarzer Fleck zu sehen. kann aber im moment nicht sagen, was es ist. solle jetzt eine Woche warten und dann wird noch mal untersucht.
Ein sst beim Frauenarzt war negativ.
Zudem ist mir aufgefallen das weißlicher Sekret aus den Brüsten tritt, noch dazu mich übergeben muß und sehr müde bin.

Meine frage:
schwanger oder schwanger gewesen? wie soll ich damit umgehen

lg Sindy

hallo sindy,

ganz klar : nicht schwanger. um etwas in der gebaermutter zu sehen, liegt der ß-hcg wert bei min. 1000. ein sst schlaegt (beim arzt) ab 10 an. in der 4. ssw etwas sehen zu koennen, also vor faelligkeit der regel, ist ein ding der unmoeglichkeit, eher in der 6./7. woche.

zyklusschwankungen und dass die schleimhaut mal in koagel abblutet ist nichts ungewohnliches.

alles gute

Hallo Sindy,

ganz ehrlich - aus der Ferne eine Diagnose abzugeben ist sehr schwer. Ich würde da einfach den neuen Termin beim Frauenarzt abwarten.

Es kommt relativ häufig vor, dass eine Schwangerschaft sehr früh endet, meist so früh, dass man gar nichts davon mitbekommt.
Sehe es einfach als vollkommen normale Reaktion deines Körpers an. Wenn du schwanger gewesen sein solltest, dann war vermutlich mit dem Embryo/der befruchteten Eizelle etwas nicht in Ordnung und dein Körper hat Abhilfe geschaffen.

Übrigens können auch Zysten wehenartige Krämpfe und starke Blutungen hervorrufen, aber das sollte dein Frauenarzt abklären können.

Alles Gute!

Hallo Sindy,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Diese Frage kann Dir nur ein Arzt oder jemand mit ähnlichen Erfahrungen beantworten.
LG Sabine

liebe sindy,
ich würde mal sagen, du wartest den nächsten termin ab. es muss nicht zwingend eine schwangerschaft sein.

lg

Hallo Sindy!
Erst einmal, keine Bange bitte! Du warst ja schon beim Frauenarzt und hast Dich untersuchen lassen. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein ist nachdem was Du geschrieben hast eher gering. Wenn doch musst Du diese Woche bis zur nächsten Untersuchung abwarten - hilft nichts. Eine „Fehlgeburt“ wie Du schreibst kann schon möglich sein, und wenn es so war dann geht es jetzt „neu“ weiter. Aus irgendeinem Grund sollte das nicht sein, das ist nicht schlimm sondern natürlich und auch gut so! Wenn Du Dir ein Baby wünschst dann richtet Dir die Natur alles zu seinem Zeitpunkt ein, vielleicht hat Sie das schon, glaub daran! Wenn Du keinen Nachwuchs möchtest kannst Du Dich beim Frauenarzt sehr gut beraten lassen. Leb einfach ganz normal weiter und mach Dir keine Sorgen. Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen. Bettina