Schwanger ohne Sex trotz Pille

Hallo,
meine Freundin und ich betreiben seit nun gut 1,5 Monaten Petting. Mitlerweile landen wir immer nackt im Bett. Dabei berührt mein Penis auch oft mein Penis unweigerlich ihre Vagina. Nun kann es ja sein das schon ein wenig Sperma an der Spitze ist. Sie nimmt seit 2 Monaten die Pille.
Meine Frage ist nun nicht ob sie schwanger werden kann/ist denn dass das möglich ist, weiß ich. Aber wie groß ist die Change das sie schwanger ist/wird. Ich meine klein muss sie ja sein da wir ja 1. nicht Sex hatten und zweites die Pille nimmt aber wie soll man der der wissen das sie wirkt?

MFG

Hallo.

Gibt es denn einen konkreten Anlass für deine Sorge oder ist es nur eine Interessensfrage? Wenn ihr aktuell Angst haben solltet, dass „etwas passiert ist“, dann solltet ihr euch mit einem Schwangerschaftstest und ggf. einem Besuch beim Frauenarzt Gewissheit verschaffen.

Falls es eine reine Interessensfrage ist, dann seid unbesorgt. Es existiert zwar eine theoretische Chance, dass sie schon vom Lusttropfen schwanger werden kann, dass allerdings verschwindend gering, solange du nicht in sie eindringst. Und soweit seit ihr ja noch nicht.

Ja Hallo also es ist ganz Inordnug
Also aber man kann Schwanger werde aslo sie solte zum artzt wenigsten gehen Weil das kann Wirklich Passieren

Schwanger wenn sie regemäßig die Pille genommen hat und nicht zwischenzeitlich andere Medikamente ist eigentlich ausgeschlossen

lg

Hallo,

Die Pille wirkt zu 99%, also ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich.

Die Wahrscheinlichkeit aber an sich, dass sie durch derartiges Petting schwanger wird ist quasi genauso hoch, wie beim Geschlechtsverkehr.

lg

Sorry, ich bin kein Experte.

Tagchen,
also: Die Wahrscheinlichkeit der Wirkung ist sehr hoch, denn das Wirkhormon muß keine AKTIVE Wirkung erzielen, sondern nur dem Körper vorgaukeln, er WÄRE
schon schwanger.

Bevor man Sex hat oder an soetwas denkt, sollte man erstmal fehlerfrei schreiben können…

Das die Pille unter gewissen Umständen nicht wirkt solltest Du aber schon wissen. So etwas lernt man (ausser fehlerfrei schreiben) auch in der Schule.

Hallo
ja wenn sie seit 2 monaten die pille nimmt dann seit ihr aber auf der sicheren seite …
die pille wirkt zwar nicht zu hundert prozent …aber trotzdem ziemlich sicher …da würde ich mir keine sorgen machen…nur nicht vergessen die pille
und wenn sie mal magen und darm probleme hat (durchfall)
dann müsst ihr aufpassen …

L.G Hubi

Hallo :smiley:
ja das hast du schon richtig erkannt, das die Chance sehr gering ist.
Also mach dir mal kein Kopf es wird schon nix passiert sein :wink:

Die pille wirkt glaube ich nach einem monat. Müsste der frauenarzt deiner freundin ihr aber auch gesagt habe . Schwanger ohne sex ist generell möglich, klar. Einfach schnell zum
Frauenarzt und untersuchen lassen, wenn ihr eich nixht sicher seid ob die pille schon wirkt

Hey,
also im Grunde genommen sind die Sorgen schon berechtigt, die gleiche Angst hatte ich damals auch immer, als man noch in der Petting-Phase war :wink: Aber wenn deine Freundin dazu noch die Pille nimmt, kann eigentlich nichts passieren. „Eigentlich“ aber nur, weil die Pille eine Wriksamkeit von „nur“ 98% oder 99% hat, also zu 1-2% kann es trotzdem zu einer Schwangerschaft kommen. Das müsst ihr dann für euch selber entscheiden, ob ihr euch dann doppelt absichert mit Kondom, oder auf die 99% vertraut.

Viele Grüße
Alina