Schwanger trotz Pille/Regel?

Hey, ich bin zum ersten Mal hier und habe eine Frage.

Vor ungefähr 3 Wochen hatte ich meine Periode. vorher hatte ich schon etwas Angst schwanger zu sein, trotz richtige Pilleneinnahme. Seitdem verhüte ich zusätzlich mit Kondom. Einmal ist dieses gerissen aber da ist mein Freund nicht „gekommen“. Danach war ich bei meiner Frauenärztin wegen Beschwerden. Sie hatte einen ultraschall gemacht und meine Gebärmutter war nicht auffällig. Und sie meinte meine Gebärmutterschleimhaut wäre zu dünn um schwanger zu sein. Jetzt kurz vor meiner Periode ( kriege die immer pünktlich ) habe ich starke rückenschmerzen so ein stechen. Ich mache mir wahrscheinlich zu sehr ein Kopf. Nunja nach meinen Tagen will ich trotzdem ein SST machen um mir sicher zu sein und viele meinen man könne trotz regel schwanger sein. Was meint ihr ?

Hallo,

ich glaube, diese Angst schwanger zu sein, hatte jeder schonmal - also keine Panik.

Also erstens muss ich sagen, dass, wenn ein Kondom reißt, trotzdem Sperma austritt(sog. Lusttropfen) - von denen kann man ebenfalls schwanger werden.

Rückenschmerzen, Ziehen in der Brust, Unterleibsschmerzen, etc. können ebenfalls ein Vorbote für die Periode sein!

Und es stimmt, dass manche Frauen trotz Schwangerschaft die ersten Monate weiterhin Blutungen haben!

Ich würde mir nicht soviele Gedanken machen, ich seh da als Aussenstehender eigentlich kein Risiko schwanger zu sein :smile:

LG

Hallo, du machst dir zu viele Sorgen wenn Du die Pille korrekt eingenommen hast und keine Medis o.ä. genommen hast passiert nichts.

Mein Tipp: Nimm die Pille im LZZ (Langzeitzyklus). Der ist nochmals sicherer und es ist im LZZ nahezu unmöglich selbst bei kurzf. Medi Wechselwirkung, Durchfall, erbrechen etc. schwanger zu werden.

Im LZZ kannst du ungehemmt Spass haben, google einfach mal.

vg