Schwanger trotz unfruchtbaren tagen?

Hallo,

ich hatte am 16.1. ungeschützten sex. die letzte periode war am 23.12.2013, meine zyklusdauer ist zwischen 30 und 32 tagen.

ich nehme keine pille und hatte vor dem letzten sex ca. 2 jahre keinen GV.

der 16.1. müsste ja ein unfruchtbarer tag gewesen sein, und da der mann langsame spermien hat, haben wir kein kondom verwendet. er hat den penis vor dem kommen aus meiner scheide gezogen.

am tag des sex hatte ich etwas weissen, dicken, ziemlich klumpigen aussfluss.

seit dem sex hatte ich immer wieder ein leichtes ziehen im unterleib, als wenn die periode bald einsetzen würde auch leichte kopfschmerzen. heute habe ich diese symptome aber nicht mehr.

ich sollte gestern meine tage bekommen haben, leider blieben sie aus, habe auch keinen ausfluss, sondern die scheide ist eher trocken. ich weiss, ich bin ungeduldig und mache mich verrückt. einen test habe ich mir schon bestellt.

trotzdem würde ich gerne wissen, wie hoch sie die wahrscheinlichkeit schätzen, dass es zu einer schwangerschaft gekommen ist.

mein zyklus ist sonst regelmässig, bis auf die beiden tage (30-32 tage)

viele grüsse

mach nen Test!
Hi!

der 16.1. müsste ja ein unfruchtbarer tag gewesen sein, und da
der mann langsame spermien hat,

Das finde ich bemerkenswert. Woher stammt denn diese Aussage?

haben wir kein kondom
verwendet. er hat den penis vor dem kommen aus meiner scheide
gezogen.

ich nehme an, ganz schnell, damit die langsamen Spermien nicht hinterher kommen?

am tag des sex hatte ich etwas weissen, dicken, ziemlich
klumpigen aussfluss.

Na legger.

verrückt. einen test habe ich mir schon bestellt.

Wie jetzt - bestellt? Geh doch einfach in die nächste Apotheke, lass Dich dort beraten, ab wann ein Test sinnvoll ist und kauf ihn direkt dort. Neulich habe ich gesehen, dass die dm-Drogerie auch versch. Schwangerschaftstests auf Lager hat…

trotzdem würde ich gerne wissen, wie hoch sie die
wahrscheinlichkeit schätzen, dass es zu einer schwangerschaft
gekommen ist.

34,671 % und zwar exakt!
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße
kernig

Hallo,

wer ungeschützten Verkehr hat, geht ein erhöhtes Risiko ein, schwanger zu werden.
So einfach ist das.

Grüße
Liete

ich hoffe es schreibt auch noch jemand, der kompetent ist und nicht nur aus langeweile dumme kommentare abgibt. danke.

Jedem, der auf deine Frage mit einer ernsthaften Wahrscheinlichkeitsangabe antwortet, würde ich sofort jede Kompetenz absprechen.

10 Like

ich dachte es gäbe jemanden, der mich bis zur zeit des testes etwas beruhigen könnte. aber offensichtlich gibt es hier nur dummschwätzer.

Yupp!
Sogar die Fragesteller sind manchmal ebensolche

2 Like

Guten Tag,

ich hatte am 16.1. ungeschützten sex.

Dann besteht die Möglichkeit, dass du schwanger bist.

ich nehme keine pille

Dann besteht die Möglichkeit, dass du schwanger bist.

und hatte vor dem letzten sex ca. 2
jahre keinen GV.

Das ist irrelevant.

der 16.1. müsste ja ein unfruchtbarer tag gewesen sein,

Trotzdem besteht die Möglichkeit, dass du schwanger bist.

und da
der mann langsame spermien hat, haben wir kein kondom
verwendet.

Die Aussagekraft ist unklar. 1. Wahrheitsgehalt? 2. „Langsame Spermien“ ist keine objektive Aussage. 3. Kommen auch langsame Spermien zum Ziel, wenn sie lange genug überleben.

er hat den penis vor dem kommen aus meiner scheide
gezogen.

Trotzdem besteht die Möglichkeit, dass du schwanger bist. Coitus interruptus war noch nie ein sicheres Verhütungsmittel.

seit dem sex hatte ich immer wieder ein leichtes ziehen im
unterleib, als wenn die periode bald einsetzen würde auch
leichte kopfschmerzen. heute habe ich diese symptome aber
nicht mehr.

Diese Symptome können auch durch Stress ausgelöst werden (Stress, schwanger zu sein). Oder von etwas ganz anderem herrühren.

ich sollte gestern meine tage bekommen haben, leider blieben
sie aus, habe auch keinen ausfluss, sondern die scheide ist
eher trocken. ich weiss, ich bin ungeduldig und mache mich
verrückt. einen test habe ich mir schon bestellt.

Niemand kann dir eine bessere Aussage geben, als einen Test zu machen.

trotzdem würde ich gerne wissen, wie hoch sie die
wahrscheinlichkeit schätzen, dass es zu einer schwangerschaft
gekommen ist.

Das kann niemand. Und selbst wenn: 99% heißt: 1 von 100 Frauen ist schwanger. Was hilft dir die ganze Statistik, wenn du zu dem 1% gehörst.

Niemand kann dir hier eine aussagekräftige Antwort geben. Das kann nur ein Test, bzw. noch besser ein Test beim Gynäkologen.

MfG
GWS

ich dachte es gäbe jemanden, der mich bis zur zeit des testes
etwas beruhigen könnte. aber offensichtlich gibt es hier nur
dummschwätzer.

Sag doch, was du haben willst.

Bitte: Bitte beruhige dich. Wahrscheinlich bist du nicht schwanger.

Geht’s jetzt besser?

MfG
GWS

PS: Überleg doch mal selbst, was du von einer Website erwartest!

2 Like

Hallo Bellalena,

ich dachte es gäbe jemanden, der mich bis zur zeit des testes
etwas beruhigen könnte. aber offensichtlich gibt es hier nur
dummschwätzer.

Weißt du, wenn du hier geschrieben hättest:

_O je, ich hab eine riesen Dummheit gemacht, hatte vor ein paar Tagen ungeschützten Sex und hab jetzt Angst, dass ich schwanger sein könnte. Es müsste zwar eigentlich in den unfruchtbaren Tagen gewesen sein, aber man kann ja nie wissen. Ich mach mir solche Sorgen und hab jetzt sogar schon ein komisches Ziehen im Bauch (bilde ich mir wahrscheinlich nur ein).

Ich mach so schnell wie möglich einen Test, aber ich könnte grad ein paar aufmunternde Worte von euch brauchen!_


Hättest du sowas geschrieben, wüssten wir, was du willst, und könnten entsprechend einfühlsam antworten. Wahrscheinlich wären auch dann ein paar dumme Kommentare gekommen, weil manche einfach ziemlich genervt sind, von den vielen Fragern, die offenbar meinen, dass man die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit ähnlich wie den BMI berechnen kann.

Aber bei so einer (absolut unnötig) detaillierten Beschreibung, wie du sie lieferst, mit der Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, kann man eigentlich gar nichts Vernünftiges antworten. (Außer, dass dir diese Wahrscheinlichkeit niemand genau sagen kann und es dir außerdem eh nichts bringen würde.)

Und zum Schluss ein ganz ehrlich gemeintes: Mach dich mal nicht verrückt! Warte ganz in Ruhe den Test ab. Es wird schon gut ausgehen.

Gruß
M.

3 Like

Habs grad mal zum spaß ausgerechnet. Die Wahrscheinlcihkeit das du schwanger bist liegt bei 2-7%( verwendet wurde Pearl Index und die Wahrscheinlichkeit an „eigentlich unfruchtbaren“ tagen schwanger zu werden.)

Die Wahrscheinlcihkeit
das du schwanger bist liegt bei 2-7%

Wieso denn ich???

Es gibt hier eine Baumstruktur in der man sehr gut sehen kann, wer auf wen antwortet…

2 Like

Herzlichen Glückwunsch du wirst Mutter

1 Like

ich dachte es gäbe jemanden, der mich bis zur zeit des testes
etwas beruhigen könnte. aber offensichtlich gibt es hier nur
dummschwätzer.

Das könnte doch der dumme, dreiste und/oder naive Idiot Herr machen, dem du den Schlamassel zu verdanken hast; naja… zur Hälfte zumindest.

Und fürs nächste Mal: https://www.loveline.de/themen/verhuetung/keine-verh… Ich habe den Eindruck, hier besteht erheblicher Nachholbedarf.
Wollen wir bloß hoffen, dass ihr euch nicht gegenseitig irgendeine Geschlechtskrankheit zugeschoben habt. Das würde ich beizeiten mal vom Gynäkologen oder Gesundheitsamt abklären lassen.

Also dann: Wird schon alles werden. (So?)

Grüße
Liete

1 Like

Hi,

Frauen die nach Kalendermethode(Knaus Ogino) verhüten können schwanger werden.
siehe auch: http://www.verhütung.de/pearlindextabelle.html

MFG

Liebe Kameradin!

Ich bedaure auch, daß Sie bereits „Scherzantworten“ erhalten haben. In der Tat ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gegeben. Ich höre auch zum ersten Mal von „langsamen Spermien“ - meiner Allgemeinbildung nach gibt es in Wirklichkeit keine solchen. Es gibt nur echte Unfruchtbarkeit oder Fruchtbarkeit, wenn jetzt der Mann gemeint ist. Ich würde zur Sicherheit jetzt einmal einen bewährten Schwangerschaftstest aus der Apotheke holen und dann die Fachärztin aufsuchen.

Mir geht es aber um was anderes, um das Kind. Ich bitte sehr herzlich, schon jetzt JA zu sagen zum Kind. Wenn die Befruchtung stattgefunden hat, dann besteht menschliches Leben. Und dann woltle es so sein. Das ist das Wichtigste. Meine Auffassung zur ganzen Verhütungsfrage ist hier: http://www.padre.at/verhuetungsmittel.htmIch hoffe, daß ich ein klein wenig weiterhelfen konnte, Kopf hoch! Beste Grüße!

Hi!
Ich fürchte, hier kann dir wirklich niemand sagen, nach wievielen Zyklustagen dein Eisprung stattfindet/ stattgefunden hat… Und auch klumpig klebriger Ausfluß (man nennt das Zervixschleim) sagt, wenn du selbigen nicht an allen anderen Tagen auch beobachtest und Unterschiede bemerkst, gar nichts aus.

Wenn Schwangerwerden partout nicht zur Debatte steht, solltest du dir Gedanken um sinnvolle Verhütung machen. CI allein ist definitiv keine solche Methode. (Es gibt sooo viele Wege, zu verhindern, daß man schwanger wird - ich bin sicher, irgendeiner, der für dich richtig ist, ist dabei!)

Gruß
Kari - Daumen drückend für alle Beteiligten, daß du nicht schwanger bist -

Und wenn zwei bis drei schwerbewaffnete SEK-Beamte mit im Zimmer sind, fällt das dann auch unter „ungeschützter GV“?