Schwangerschaft Kinderwunsch

Hallo liebe Experten,

ich habe folgendes Problem:

Seit einigen Jahren besteht bei uns ein Kinderwunsch.
Ich habe ein PCO und eine Schilddrüsenunterfunktion (seit 1999, aber erst vor 3 Monaten fest- und eingestellt, Einstellung aber aktuell sehr gut) Mein HA meinte, dass die Schilddrüse durchaus Einfluß auf meine Fruchtbarkeit haben könnte…

Nun bin ich seit 8 Tagen überfällig.
Ich habe klaren weißlichen Ausfluß und bin ausserordentlich geruchsempfindlich.
Heute morgen ist mir ordentlich übel (kann aber auch an zuviel Kaffee liegen). Ich verspüre ein leichtes ziehen im Unterbauch und das Gefühl aufgebläht zu sein aber nicht schmerzhaft und nicht vergleichbar mit der Mens Ankündigung.Zwei SST waren negativ.
Aufgrund des PCO mußte mir bereits vor 4 Jahren eine Ovarialzyste entfernt werden, aber die Symptome waren ganz anders

Mein Gyno ist noch bis Do. in Urlaub und Fraeitag morgen habe ich um 8:30 Termin.

Ich bin trotzdem hibbelig, für mich stellt sich die Frage, bin ich schwanger ? BZW. besteht die Möglichkeit es trotz neg. SST zu sein oder ist es wieder „nur“ eine Zyste.

Für eine schnelle und ehrliche Anwort bin ich dankbar… Es geht mir nur um eine Beantwortung des „KÖNNTE“ nicht um eine Diagnose :wink:

Heißen Dank im voraus
Luna

Wenn du seit 8 Tagen überfällig bist sollte der SST positv sein. Die Tests sind eigentlich zuverlässig.
Ich halte eine SS für ausgeschlossen, trotzdem kann es natürlich möglich sein.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das dein Kinderwunsch in Erfüllung geht!

Alles Gute!

Hallo,
ich wünsche Ihnen von Herzen, dass die Schwangerschaftstests falsch anzeigen. Aber wenn Sie den Eisprungszeitpunkt genau kennen und von da an 14 Tage rechnen und jetzt tatsächlich 8 Tage über diesen Zeitraum hinaus sind, dann ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich.

Ist es jedoch so, dass Sie den Zeitpunkt des Eisprungs nicht kennen, so wissen Sie nicht, ob Sie tatsächlich überfällig sind. Frauen mit PCO können auch mal längere Zyklen haben durch eine verlangsamte Eizellreifung. Sollte die Regelblutung länger als 2-3 Wochen über den erwarteten Zeitpunkt hinaus ausbleiben und der Schwangerschaftstest immer noch negativ sein, so wird man beim Frauenarzt herausfinden können, ob Sie überhaupt einen Eisprung hatten - oder ob möglicherweise eine oder mehrere Zysten dies verhindert. Dann wird man die Periode künstlich auslösen.

Viele Grüße und alles Gute,
Claudia Franke
www.kinderwunsch-coach.de