Schwangerschaft verhindern

Hallo,
ich steck gerade ziemlich in der Scheiße.
Ich hab auch nicht mehr die Nerven dazu, konkret nach antworten auf meine vielen Fragen zu suchen.

Vor zwei Wochen hab ich mit meiner Freundin eine Nacht verbracht.
Sie nahm zu dieser Zeit die Pille nicht, deshalb haben wir mit einem Kondom verhütet.
Doch nach einiger Zeit fühlte sich die Situation ein wenig anders an. Sicherheitshalber hab ich mein Penis aus ihrer Vagina genommen & dabei gemerkt, dass das Kondom herunter gerutscht war.
Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass es bei meinem Höhepunkt noch übergezogen war.
Für die Pille danach war es allerdings zu spät, da der Eisprung ein bis zwei Tage davor stattgefunden haben muss (rechnerisch).

Jetz wär die Zeit, in der sie ihre Regel wieder bekommen sollte. Doch diese lässt auf sich warten. Wir hoffen, dass es an dem körperlichen & geistigen Stress liegt.

Kann man nach dieser Zeit noch durch andere Methoden, wie Abtreibung eine Schwangerschaft verhindern wenn es so kommen sollte?

Bitte helft mir!!! -.-

Hallo! Ihr hättet die Pille danach nutzen sollen!

„Die „Pille danach“ verhindert oder verschiebt den Eisprung so, dass keine Befruchtung stattfinden kann. Ist es bereits zu einer Befruchtung gekommen, verhindert sie die Einnistung in die Gebärmutter."

Jetzt hilft nur abwarten ob die Periode doch noch kommt, ansonsten solltet ihr euch bei ihrem Frauenarzt weiter beraten lassen.

Hallo KingSize,

auch wenn alles Passende zusammenkommt, kommt es nicht unbedingt zu einer Schwangerschaft. Wenn Ihr sicher sein wollt, geht am besten zum Gynäkologen. Lasst es checken. Dann braucht Ihr nicht mehr zu grübeln und Euch - vermutlich unnötig - verrückt zu machen. …

Alles Gute für Euch beide!

  1. hätte sie natürlich die Pille danach so rasch als möglich nehmen sollen - die hat nichts mit dem Eisprung zu tun, sondern mit dem Zeitpunkt des GV (sie wirkt bis 72 Stunden nach dem GV, die neue Marke EllaOne sogar bis 5 Tage nach dem GV. Unabhängig vom Zeitpunkt des Eisprungs).
  2. Wenn das Kondom während des GV abrutschte, und das 1-2 Tage nach dem Eisprung, dann ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass es zu einer Schwangerschaft gekommen ist.
  3. Wenn sie schwanger ist, gibt es keine Möglichkeit mehr, eine Schwangerschaft zu verhindern, denn die besteht ja dann bereits. Es gibt aber im frühen Zeitpunkt der Schwangerschaft die medikamentöse Methode zum Abbruch (mit Mifegyne).

Also: sofort einen Test machen, falls die Periode nicht kommt.

Sollte es zu einer Schwangerschaft gekommen sein kann man natürlich eine Abtreibung machen lassen.
Diese ist jedoch nur medizinisch zweifach möglich.
Einmal kann man eine Pille nehmen (bkommt man beim Frauenarzt. Diese bewirkt einen Abbruch oder den Eingriff (Operativ).
Sollte deine Freundin wirklich nicht wissen ob sie schwanger ist oer nich ab zum Frauenarzt!
Ihr seid nich die Einzigen mit solch einem Problem!
Und sollte Sie schwanger sein gut abwegen!
Ein Kind abzutreiben ist einfach die Folgen die bleiben ein Leben lang! Ich weis wovon ich rede habe selbst einen Abbruch mit 18 gemacht und heute mit 27 bin ich glückliche Mama doch vergessen und verzeihen werde ich mir den Abbruch Nie OBWOHL ICH ES DAMALS SITUATIONSBEDINGT WOLLTE! (Mein Ex saß im Knast!)