Schwangerschaftssymptome?

Hallo,

seit März habe ich meine Pille abgesetzt um schwanger zu werden.
Letzte Woche hatte ich plötzlich so ein eigenartiges Gefühl im Unterleib, ein Kribbeln, dass eigentlich ganz schön war, aber auch nervig auf die Dauer. Das Gefühl zog sich zwei Tage. Danach verschwand es und ein pieksen folgte, auch für etwa 2-3 Tage. Das sind keine Symptome die ich sonst irgendwann mal gehabt habe.
Jetzt bin ich etwa 3 Tage überfällig und mein Bauch fühlt sich irgendwie aufgedunsen an. Ich weiß, dass es noch ziemlich früh ist für eine Prognose, da ja auch Morgen oder in ein paar Tagen meine Periode eintreten könnte, aber es juckt mich jetzt in den Fingern… ich will mich wenigstens etwas bestätigt wissen, allerdings hab ich etwas Sorge einen Test zu machen. Nicht, dass ich nachher enttäuscht bin.
Vielleicht ist es ja auch noch viel zu früh…
Ich hab jetzt jeden Tag etwas Sorge, ich könnte doch die Periode bekommen und müsste wieder einen Monat warten…

Kann mir jemand ähnliche Symptome berichten?

Hallo,

es kann sein, es kann aber auch nichts sein!
Ich habe sogar die „Einnistung“ gespürt. Ca. 2Wochen später zog es bei mir in den Oberschenkeln, im Rücken und im Unterleib.
Einige meiner Freundinnen spürten nichts, einige hatten fürchterliches Brustspannen.
Mache einen Test!
Ich drück dir die Daumen für ein schönes positives Ergebnis!
Manu

Hallo!

Ich bin zwar nicht weiblich, aber ich habe mal versucht zu recherchieren, ob es wirklich Schwangerschaftssymptome gibt, und alles was ich herausgefunden habe, war das das bei jeder Frau anders ist.

Es gibt keine festgelegten Symptome, am sichersten (und einfachsten) ist es auf einen Schwangerschaftsteststreifen zu pinkeln.

(Ich hab das nicht aus reinem Interesse gemacht, sondern weil eine Kollegin von mir sagte:„Philipp, du hast doch Abi. Ab wann schmerzen die Brüste einer Frau in der Schwangerschaft?“ Leider lernt man sowas nicht in der Oberstufe.)

Viele Grüße!
Ph.

Das nervige Kribbeln und Pieksen ist kein Schwangerschaftszeichen, das ich von den bisher ca.
3000 Schwangeren schon mal gehört hätte. Das Aufgedunsensein kommt gelegentlich vor, ist aber
sowohl häufig als „subjektives Schwangerschaftszeichen“ als auch als Zeichen der bevorstehenden
Menstruation. Wenn Du über dem Termin bist, mach einen Schwangerschaftstest, alles andere ist
nur Herumgehühner !

Hallo,

es kann sein, es kann aber auch nichts sein!
Ich habe sogar die „Einnistung“ gespürt. Ca. 2Wochen später
zog es bei mir in den Oberschenkeln, im Rücken und im
Unterleib.

Hallo die „Einnistung“ hab ich auch schon gespürt, so etwa 2 Jahre nach Absetzen der Pille und als ich unter Ultraschallkontrolle schwanger werden wollte (sprich Gyn sagte, na morgen dürfte ein guter Moment sein), doch nach 2 Wochen kam ganz normal die Regel…
Während ein echter Abgang sich doch noch etwas anders anfühlt…
Kann also alles auch nur Einbildung sein…das Thema ist ja doch mit viel Emotion beladen, und mit vielen Wünschen…egal ob „Bitte Bitte ja“ oder „Bitte bitte bloß nicht“.
Abwarten, Tee trinken und irgendwann wenn man 1-2 TAge drüber ist ein Test sind sehr viel entspannender

Gutes Gelingen
Susanne

Ich weiss nicht , ob es Einbildung ist. Es war nicht zu erwarten, das ich schwanger war!
Habe aber im Allgemeinen ein supersensibles Körpergefühl.

Die jahrelange praktische Erfahrung mit Schwangeren zeigt, daß kaum etwas unzuverlässiger ist
als das „supersensible Körpergefühl“ einer Frau mit ovulatorischen Zyklen. Die „Einnistung“ ist
an sich sowieso schon mal ebensowenig zu spüren wie die Befruchtung, und die „gefühlte“
Schwangerschaft führt in der Praxis ebenso häufig zu Tragödien wie die gefühlte Nicht-
Schwangerschaft, wobei die „gefühlte Blutung in der Frühschwangerschaft“, die sich als simpel
um eine Woche verzögerte Menstruation herausstellt, häufig das schwerwiegendere Problem
darstellt, wenn das „supersensibele Körpergefühl“ schon bei Ausbleiben am Termin dazu führte,
daß Mutti, Schwester, beste Freundin und Restclique über die endlich eingetretene
Schwangerschaft informiert wurden. Auch später bringt das weibliche Körpergefühl häufigen
Ärger, angefangen von „gefühlten Zwilingen“ die leider nur ein Einling sind bis hin zum
„sensibel gefühlten Mädchen“ (incl. rosa mit Ponydekor gestrichenen Kinderzimmer und zwei
Zentnern mädchentauglicher Klamotten), das im Ultraschall ganz eindeutig nicht als Jacqueline,
sondern exakt als Fynn-Connor zu identifizieren ist.

3 Like

schön, das du meinen Körper kennst!
LG

Ich kenne Deinen Körper nicht. Muß ich aber auch nicht. Eine gründliche anatomische und
speziell gynäkologisch-geburtshilfliche Ausbildung reicht völlig, um das „Spüren“ der
Einnistung auszuschließen. Man muß z.b. auch nicht jeden Elektrosmogger kennen um
auszuschließen daß der DECT-, GSM- oder UMTS-Strahlen spüren kann. Da gibts keine Rezeptoren,
also gibts da auch kein Gefühl. Einbilden kann man sich sehr viel, aber Einbildung ist so vom
Allgemeinen her erst mal keine Wahrnehmung.

2 Like

Da magst du sicherlich Recht haben. Aber da ich NULL an eine Schwangerschft gedacht habe(weil verhütet), schliesse ich eine Einbildung aus!
Aber wer weiss, was das Unterbewusstsein mit uns macht!?

Auch das Unterbewußtsein kann eine Einnistung nicht mitkriegen. Sorry, dir da widersprechen zu
müssen…

Auch das Unterbewußtsein kann eine Einnistung nicht
mitkriegen. Sorry, dir da widersprechen zu
müssen…

Dann war es wohl ein eingebildeter „Pups“.

1 Like

Hallo Tiddy,

Hut ab, was Du alles weißt!

Gruß
Kathy

Auch das Unterbewußtsein kann eine Einnistung nicht

mitkriegen. Sorry, dir da widersprechen zu
müssen…

Hallo,

zuerst bekam ich ein starkes Spannungsgefühl in der Brust, danach folgte ein Ziehen im Unterleib.( ein Gefühl, wie wenn die Regel kommt), es folgten Kreislaufprobleme, und ich fühlte mich komisch.
Später folgte Übelkeitsgefühl.

Beste Grüße
Rosa

seit März habe ich meine Pille abgesetzt um schwanger zu
werden.
Letzte Woche hatte ich plötzlich so ein eigenartiges Gefühl im
Unterleib, ein Kribbeln, dass eigentlich ganz schön war, aber
auch nervig auf die Dauer. Das Gefühl zog sich zwei Tage.
Danach verschwand es und ein pieksen folgte, auch für etwa 2-3
Tage. Das sind keine Symptome die ich sonst irgendwann mal
gehabt habe.
Jetzt bin ich etwa 3 Tage überfällig und mein Bauch fühlt sich
irgendwie aufgedunsen an. Ich weiß, dass es noch ziemlich früh
ist für eine Prognose, da ja auch Morgen oder in ein paar
Tagen meine Periode eintreten könnte, aber es juckt mich jetzt
in den Fingern… ich will mich wenigstens etwas bestätigt
wissen, allerdings hab ich etwas Sorge einen Test zu machen.
Nicht, dass ich nachher enttäuscht bin.
Vielleicht ist es ja auch noch viel zu früh…
Ich hab jetzt jeden Tag etwas Sorge, ich könnte doch die
Periode bekommen und müsste wieder einen Monat warten…

Kann mir jemand ähnliche Symptome berichten?