Schwangerschaftstest negativ. was tun?

Hallo Leute,

also als erstes mal wie ich denn zu der frage komme…ich hatte am 22.02 & 24.02 Petting mit meinem Freund (ich weiß schon unwahrscheinlich dabei schwanger zu werden aber es ist nun mal möglich!) am 10.03 hätte ich meine Tage bekommen sollen - sie kamen aber nicht hab dann auch am Tag danach ein Test gemacht und der war NEGATIV am 11.03 hab ich dann auch meine Tage bekommen jedoch schon schwächer als normalerweiße…aufjeden fall sollte ich diesen monat (april) also wieder so gegen den 11.04 meine Tage bekommen hab dann am 18.04 wieder einen Test gemacht und der war wieder NEGATIV am abend des 18.04 hab ich dann nach dem sport unterricht (bin beim volleyball und ein paar mal ziemlich hart auf dem bauch gelandet) und dann hab ich meine tage bekommen…naja ich schätze es sind meine Tage am 18 warns eher nur so schmirblutungen am 19 jedoch in normaler periodenstärke und am 20 etwas leichtere blutungen und heute naja wieder nur schmierblutungen…trotzdem habe ich angst schwanger zu sein!! man hört ja oft von frauen die trotz schwangerschaft noch ihre Tage hatten…

also ich hab keinen harten unterbauch,auch meine brüste sind weder gewachsen noch sensibler. ich verspüre eben nur ab und zu leicht übelkeit…

zu was würdet ihr mir nun raten? bin ich denn schwanger?? also könnte es trotz periode noch sein? und wenn ich zum frauenarzt gehe muss ich da wieder einen schwangerschaftstest machen oder erkennt der FA (falls ich schwanger sein sollte) das schon bei einer normalen untersuchung? wäre ja bereits im 2ten monat…!

danke für antworten!

Hallo.
also wenn du wirklich sicher sein willst dann geh lieber zum Arzt. der kann per Ultraschall erkennen ob sich in deiner Gebärmutter
ein ei eingenistet hat oder nicht. und diese Tests
sind auch nicht zuverlässig. ich war damals schwanger in der 5. Woche und der Test war negativ. das ist meine Erfahrung mit schwangerschafts Tests.
ich wünsche dir alles gute.

also als erstes mal wie ich denn zu der frage komme…ich hatte
am 22.02 & 24.02 Petting mit meinem Freund (ich weiß schon
unwahrscheinlich dabei schwanger zu werden aber es ist nun mal
möglich!) am 10.03 hätte ich meine Tage bekommen sollen - sie
kamen aber nicht hab dann auch am Tag danach ein Test gemacht
und der war NEGATIV am 11.03 hab ich dann auch meine Tage
bekommen jedoch schon schwächer als normalerweiße…aufjeden
fall sollte ich diesen monat (april) also wieder so gegen den
11.04 meine Tage bekommen hab dann am 18.04 wieder einen Test
gemacht und der war wieder NEGATIV am abend des 18.04 hab ich
dann nach dem sport unterricht (bin beim volleyball und ein
paar mal ziemlich hart auf dem bauch gelandet) und dann hab
ich meine tage bekommen…naja ich schätze es sind meine Tage
am 18 warns eher nur so schmirblutungen am 19 jedoch in
normaler periodenstärke und am 20 etwas leichtere blutungen
und heute naja wieder nur schmierblutungen…trotzdem habe ich
angst schwanger zu sein!! man hört ja oft von frauen die trotz
schwangerschaft noch ihre Tage hatten…

also ich hab keinen harten unterbauch,auch meine brüste sind
weder gewachsen noch sensibler. ich verspüre eben nur ab und
zu leicht übelkeit…

zu was würdet ihr mir nun raten? bin ich denn schwanger?? also
könnte es trotz periode noch sein? und wenn ich zum frauenarzt
gehe muss ich da wieder einen schwangerschaftstest machen oder
erkennt der FA (falls ich schwanger sein sollte) das schon bei
einer normalen untersuchung? wäre ja bereits im 2ten monat…!

danke für antworten!

Hallo!

Der Frauenarzt kann sowohl durch abtasten der Gebärmutter als auch durch Ultraschall erkennen, ob Sie schwanger sind.
Daher würde ich einfach mal einen Termin machen, gehe aber davon aus, daß Ihr Körper Ihnen einen Streich spielt.

lg

Hallo!

Geh auf jeden Fall zum FA. Es ist unwahrscheinlich das du Schwanger bist, weil 2 Tests negativ waren.
Aber solltest du dennoch Schwanger sein, würde das der FA sofort sehen.
Die Blutungen die du hast, solltest du auf jeden Fall abklären lassen.

Alles Gute und viele Grüße Astraknolle.

Hallo, um eine SChwangerschaft sicher auszuschließen muss Blut abgenommen werden. Ein negativer Test, oder auch viele negative Tests, heißen nicht, dass man nicht schwanger ist.
Am besten mal beim Gynäkologen eine Untersuchung verlangen. Alles Gute!!

Du scheinst ja die Frage x-fach zu stellen…
hast du Langeweile?

Zunächst einmal müsste man wissen, wie alt du überhaupt bist. Ich tippe mal auf eine sehr junge Dame. In diesem Fall sei dir gesagt, dass das einzig Regelmäßige an der Regel die Unregelmäßigkeit ist!

Das bedeutet, dass die Regelmäßigkeit der Regel auch stark abhängig ist von äußeren Faktoren, wie z.B. Stress, Krankheit, Schlafmangel, Medikamenteneinnahme usw.

Der Test war 2-mal negativ, auch das spricht eher gegen eine Schwangerschaft.

Die Übelkeit kann viele Ursachen haben, das muss nicht zwingend von einer Schwangerschaft kommen.

Was der Frauenarzt konkret macht, um eine Schwangerschaft festzustellen bzw. auszuschließen, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber ich denke, er wird dich richtig beraten.

Viel Glück!

hi,

normalerweise sind schwangerschaftstests sehr sicher. hast du ihn denn mit morgenurin gemacht? da ist dieses hormon nämlich am stärksten vertreten.

ansonsten da es zwei tests sind würde ich von nciht schwanger ausgehen. das sich ein test irrt, aber zwei. das denke ich nicht.

manchmal ändert sich auch die stärke der regel. das hatte ich auch schon. klar ist doof wenn es grade in einer solchen situation ist. aber durchaus möglich das die psyche da auch mitspielt.
war bei mir damals auch so. als ich einmal dachte ich wäre schwanger.

dann wegen dem petting? ist er auf dir gekommen und wenn wo?

ich kenn es von meiner mutter das sie auch ihre tage hatte als sie schwanger war, 5 monate. aber bei petting und zwei negativen tests…wie gesagt glaub ich nicht so dran.

wegen bauch, kann das nciht von der bauchlandung kommen? bzw von der dauerangst schwanger zu sein? sowas schlägt auch auf dem magen. und ist dir denn nur am morgen übel?

mit arzt kenn ich mich weniger aus. weiß von freundinnen das es da auch so bluttests gibt und das die mit vaginalen ultraschall es schon früh erkennen können.

wie alt bist du denn und wie alt dein freund? und wisst ihr wie ihr in zukunft verhüten wollt?

sehr unwahrscheinlich. sicherheit bringt nur der FA. dort wird ein urin test gemacht und ein vaginal ultraschall. lg

Hallo,
wenn 2 Tests aussagen, dass du nicht schwanger bist und wenn du zudem Schmierblutungen hast, kannst du davon ausgehen, nicht schwanger zu sein. Zumal es sehr unwahrscheinlich ist, vom Petting schwanger zu werden – da müsste ja Sperma in die Scheide gelagen UND du müsstest gerade die fruchtbaren Tage habe (die du rein rechnerisch gehabt hast). Es gilt auch zu bedenken, dass selbst richtiger Sex um die Zeit des Eisprungs herum nur in 3 von 10 Fällen wirklich zu einer Schwangerschaft führt. Dazu kommt, dass regelmäßige Blutungen während der Schwangerschaft zwar vorkommen, aber selten – und bei diesen Frauen wäre der Test ja positiv ausgefallen. Auch die Blutung nach dem Sturz spricht eher gegen eine Schwangerschaft. Ich denke, es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass du sensibel auf die Situation (Verliebhteit, Petting …) reagierst und darum auch deine Hormone ein wenig verrückt spielen, sodass du Schwangerschaftssymptome hast, ohne schwanger zu sein. Dass die Regel sich mal verschiebt oder auch mal wegbleibt, ohne dass man schwanger ist, kann es übrigens immer wieder geben – wenn man die Verhütung umstellt, z. B. auf Pille oder weg von der Pille, bei neuen Lieben, wenn ein Kinderwunsch da ist, wenn man ein Kind bekommen hat, in Stresssituationen …
Aber diese Tests sind zu 99 % zuverlässig, und auch eine Periode spricht eine deutliche Sprache. Wenn du dich weiter komisch fühlst, würde ich an deiner Stelle trotzdem mal zur Frauenärztin,die dich allgemein durchchecken kann – es könnte ja auch sein, dass du einen Infekt hast und dir darum übel ist oder dass deine Schilddrüse zu viel oder zu wenig Hormone produziert, auch da fühlt man sich manchmal wie schwanger. Das alles kann man gut behandeln. Tja, und außerdem kann die FÄ dir in Sachen Verhütung behilflich sein, denn das ist ja dann sicher der nächste Schritt, der wichtig für deinen Freund und dich ist.
Alles Gute wünscht dir Pamelie

Zuerst einmal meine Meinung:
Du bist NICHT schwanger.

  1. dass man von Petting schwanger wird ist sehr unwahrscheinlich. Hängt aber natürlich vom Petting ab! :wink:

  2. den ersten Schwangerschaftstest am 11.3. hätte eventuell auch negativ ausfallen können, da es doch recht früh war. ABER spätestens der Test von April hätte positiv sein müssen. Wieder also ein Indiz dass du nicht schwanger bist.

  3. ebenfalls sagst du dass du weder harten Unterbauch, noch sonstige Anzeichen hast. Denn die Uebelkeit kann auch von der Nervosität sein, die du eben momentan hast, da du dir Gedanken machst.

  4. was die Regel, Schmierblutung und Co angeht, so ist die Regel nun einmal Natur, und Natur ist NIE berechenbar. Eben mal mehr, mal weniger Blutung.

In meinen Augen bist du zu 99% NICHT schwanger.
Wenn du die 100% voll haben willst, dann müsstest du zum Frauenarzt, denn beim Ultraschall würde man es dann sicher sehen.

Ich hoffe ich konnte helfen?

Beste Grüße!

Hallo!

Also nachdem was Du schilderst würde ich mal mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Du NICHT schwanger bist.
Dass die Regel mal schwächer ausfällt, ist normal - auch ohne Schwangerschaft. Das deutet eher auf eine Schwankung im Hormonhaushalt (die auch normal ist) hin. Gleiches gilt für Deinen eher langen Zyklus und Zwischenblutungen. Ich weiß nicht wie jung Du bist, aber ich schätze, dass sich das bei Dir noch einpendeln muss.

Spätestens der 2. Test hätte etwas anzeigen müssen.

Wie Du schon sagst, sind durch Petting herbeigeführte Schwangerschaften möglich, aber das gilt nur in sehr wenigen, sehr speziellen Einzelfällen. Im Normalfall wird man von normalem Petting nicht schwanger. Man kann auch nicht an jedem Tag schwanger werden - also ist die Überlegung sowieso nur relevant, wenn Du in dem Zeitraum Deinen Eisprung gehabt hättest. Da kommen viele Eventualitäten zusammen, die das Ganze einfach sehr unwahrscheinlich machen.

Wenn Du aber unsicher sein solltest, geh zum Frauenarzt. Wenn er einen Vaginal-Ultraschall machen würde, würde er jetzt eine Schwangerschaft erkennen, OHNE dass Du ihn darauf hinweist. Vielleicht solltest Du aber eher mit ihm über Deinen Hormonhaushalt und die Pille sprechen?

Die Symptome, die Du schilderst (und nicht hast) KÖNNEN mit einer Schwangerschaft einhergehen, müssen aber nicht zwangsläufig auf eine hindeuten. Gleiches gilt für die Übelkeit, die diverse Ursachen haben kann. Hast Du vielleicht viel Stress gehabt in letzter Zeit? Das würde alle Symptome erklären.

Die Frage ist eher: Wünschst Du Dir vielleicht insgeheim schwanger zu sein oder zu werden?!
Manchmal hält uns ein solcher Wunsch ungewollt fest und bringt uns körperlich durcheinander.

Viel Glück und viele Grüße

Nene

Hallihallo!

Geh für Deinen „Seelenfrieden“ bitte zum Frauenarzt. Er wird sicher keinen klassischen SS-Test machen, sondern mittels Vaginalultraschall draufschauen. Dann hast Du Klarheit. Evtl wird er einen Bluttest machen auf verschiedene Hormone.

Das wars.

LG Silke