Schwangerschaftszeichen in der ersten Woche?

Guten Tag Experten! Meine Freundin behauptet felsenfest, sie hat innerhalb der ersten Woche nach erfolgreicher Befruchtung bereits Schwangerschaftsanzeichen bemerkt. Kann das denn sein? Woran merken Frauen denn so etwas? Vielen Dank für Aufklärung!

Guten Tag,

ja das ist möglich. Ich persönlich hatte eine Woche nach der Befruchtung starke Schmerzen in den Brüsten. Die Symptome können sicher unterschiedlich sein und hätte ich es nicht selbst erlebt, wäre ich auch noch skeptisch.

Alles Gute!

Hallo,
Ich denke schon das es möglich ist, ab Tag der Befruchtung zu spüren das man schwanger ist, ist gibt Frauen die spüren den Eisprung , und auch die Einnistung der Eizelle. Man muß da wirklich schon ein gutes Gespür für seinen Körper haben, und wahrscheinlich hängt der besondere Wunsch nach einem Kind auch damit zusammen, weil man dann noch mehr in sich hinein hört als Frau.

Liebe Grüße und alles Gute

Hallo,
kann ich Dir nicht beantworten, da ich es nicht hatte. Ich glaube das auch nicht so wirklich.

Gruß

ich denke schon, dass eine frau die ihren körper gut kennt, mert wenn etwas anders ist! meine freundin hatte auch wenige tage nach dem verkehr schmerzende brüste.

Wenn sie mit NFP (Natürliche FamilienPlanung) fit ist, behaupte ich mal ja, das geht. Jedoch wüßte sie dann auch, dass die erste Woche nach Befruchtung die 3. Schwangerschaftswoche (SSW) ist. Ende der 4. SSW wird der Test positiv.

Ich mache seit 8 Jahren NFP und habe etwa 3 Tage nach meinem Eisprung gewußt, dass „ES“ geklappt hat. Der Muttermund war sofort atypisch schnell verschlossen, fest und hinten oben tastbar.

Die typischen Anzeichen wie Erbrechen, spannende Brüste etc. treten erst etwa in der 6./7. SSW auf.

LG Silke

Hallo!
Ich bin zwar kein Experte,abe ich denke das geht nicht.
Das ist nicht böse gemeint,aber ich denke das sich viel im Kopf abspielt.
Ich habe zum Beispiel nichts bemerkt und es in der 7.Woche erfahren.Das man sich anders fühlt,eventuell
es erahnen kann halte ich für möglich.Man kennt senen Körper ja mit der Zeit.
Aber sie meinen Übelkeit und solche Anzeichen oder?
Und das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen.Die Eizelle ist ja nur mikromillimeter groß und ich kann mir nicht vorsellen das etwas so kleines schon auswirkungen auf den Körper hat,bzw die Hormone verrückt spielen lässt.
Ich hoffe ich konnte helfen.
gruß Maike

Hallo,
naja,das ist natürlich bei jeder Frau ganz unterschiedlich, jedoch halte ich es persönlich nach dieser Zeit auch eher für ungewöhnlich. Wenn die Schwangerschaft geplant war wird Ihre Freundin sicher sehnsüchtig auf Zeichen gewartet haben, und so kann man auch schnell etwas einbilden (ohne Ihrer Freundin zu nahe zu treten). Vielleicht gibt es ja auch Frauen die extrem sensibel reagieren und tatsächlich etwas bemerken, in meinen Schwangerschaften jedoch konnte ich erst etwas spüren als man auch eine Hormonveränderung feststellen konnte( so in der 4.-5. Woche,und das ist schon früh).
Liebe Grüße
Nina

Hallo, wenn sich das Ei richtig eingenistet hat ist es gut möglich, daß erste Schwangerschaftszeichen auftreten können. Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Geschmäcke werden intensiver sowie Geruchswahrnehmungen etc…Aber viele bilden sich das auch einfach ein, vor allem Frauen wo gerne schwanger sein würden und es noch nicht sind.

Viele Grüße

beate

Guten Morgen,

ja, die Hormone stellen sich um. Manche Frauen merken das sofort. Der Körber reagiert auf manche Sachen anders und einige Frauen haben das auch im Gefühl.

Mfg

Hallo, sorry, in der ersten Mail fehlt die Antwort.

Innerhalb der ersten Woche ist eigentlich nicht möglich. Aber es gibt Frauen, die sagen, sie hätten die Einnistung gespürt, die beginnt ca. eine Woche nach dem Eisprung.
Alles Gute.

Hallo, das kann sein muss aber nicht, man kann sich auch vieles einbilden.

Bei meiner 1. Schwangerschaft wusste ich das ich Schwanger bin, da sagte sogar der Arzt noch, nein Sie sind nicht Schwanger. 2 Wochen später bin ich nochmal zum Arzt, und da hieß es dann: Glückwunsch 6. Woche.

Es war alles irgendwie anders, ich hatte irgendwie ein Gefühl. Kann es aber nicht beschreiben.

Hallo habe nicht bemerkt das mein Spawnfilter die Emails abfing. Entschuldige