Schwere Knieverletzung

hallo liebe www-User,meine frau hatte am Mi d. 17.12.14 einen schweres Busunglück in der Ukraine, wobei die beiden Busfahrer es nicht überlebt haben.Ihr rechtes Bein würde gestaucht und am CT Bild das sie mir schickte  sieht man das das Knie ziemlich innen beschädigt ist , gesplittert etc.Jetzt sind über 3 Tage vergangen, besteht da nicht die Möglichkeit des ungewollten Heilens im Knie, das Spätfolgen haben kann ?Sie warbei einem Arzt und hat eine große Plastikschiene aber die Ukrainischen Ärtzte trau ich nicht so richtigbitte um HilfeGrüßeGerd

Rücktransport nach Deutschland?
Hallo Gerd,

zum medizinischen Aspekt kann ich nichts sagen.

Mein Gedanke ist nur, ob man Deine Frau nicht schnellstens nach Deutschland transportieren kann.
Gibt es vielleicht eine Auslands-Krankenversicherung bzw. eine ADAC-Mitgliedschaft, die einen Rücktransport ermöglichen könnten?

Alles Gute,
Angelika

danke, Angelika

es gibt eine AuslandsReiseKrankenversicherrung von mir über die sie mitversichert ist

merkte ich erst später

aber ich habe schon alle Register gezogen:

Befunde, CT Fotos, Aschriften , Tel Nummern an den NotFlugdienst geschickt und die Karten stehen gut …

ein Chrurg von der TK Hotline gab fachkundige Auskunft: max innerhalb 1 Wo muss operiert werden, das geht grad so weil es m 17.12. passiert war

schönen 4. Advent

LG
Gerd

Erstmal dankbar sein, dass es bei deiner Frau „nur“ das Knie war bzw. ist. Hätte offnbar auch schlimmer kommen können.

Dann - viel Erfolg beim Rücktransport und der OP und frohe Weihnachten.

1 Like