Schwindelanfälle

Hallo!

Als ich heute Morgen aufgewacht und aufgestanden bin, hat sich plötzlich alles um mich gedreht. Auch den ganzen Tag lang traten diese Schwindelanfälle immer wieder dann auf, wenn ich mich entweder hinlegte oder mich im Liegen wieder aufrichtete. Nach etwa 20 bis 30 Sekunden hab ich den Schwindel in den Griff bekommen und kann normal herumlaufen usw. Doch auch beim Sitzen oder Gehen fühle ich mich permanent irgendwie „komisch“ was meinen Gleichgewichtssinn angeht, ohne dass ich Angst hätte irgendwie umzufallen oder so.

Ich bin erst 20 Jahre, also Altersschwindel schließe ich mal aus :wink: Es ist gestern und heute extrem warm und schwül gewesen, könnte es sein, dass das meinen Kreislauf in irgendeiner Weise negativ beeinflusst hat? Nur bin ich normalerweise eher unanfällig für derartige Dinge und hatte auch noch niemals zuvor solche Schwindelanfälle. Blutdruck habe ich auch mal gemessen, war so ungefähr 125/80, also doch eigentlich völlig im Normbereich.

Hat jemand eine Idee, was diese Schwindelanfälle auslösen könnte und ob es eventuell ratsam wäre, damit mal zum Arzt zu gehen?
Schon im Vorraus Danke für jede Antwort!

Hi,

das kann alles und ncihts sein. Geh mal damit zum Hausarzt, kann nciht schaden.

Die Franzi

Hallo,

klar kann es auch an der Wärme liegen dass der Kreislauf nicht so mitspielt. Achte auf jeden Fall darauf dass du ausreichend trinkst! Mindestens 2 Liter bei den Temperaturen!
Wenn’s nicht besser wird, zum Hausarzt…

MfG
Mausebautz :smile:

Hallo Roland Kaiser

Hat jemand eine Idee, was diese Schwindelanfälle auslösen
könnte und ob es eventuell ratsam wäre, damit mal zum Arzt zu
gehen?

Das liegt vermutlich daran, dass du immer diese seltsamen Schlager singst und die Texte dich langsam, aber sicher schwindelig machen.
Kann ich verstehen.
Aber zum Arzt kannst du trotzdem mal gehen.

Schon im Vorraus Danke für jede Antwort!

Da bin ich ja froh, dass du somit auch für meine Antwort dankbar bist.
:wink:
Es grüßt dich
Branden