Sehe viel jünger aus als ich bin

Hallo Leute
schon seit langen bin ich mit mein äußerlichen unzufrieden. Ich bin nun mittlerweile 17 bin 1,80m groß und damit eig. Zu frieden. ABER mein Kopf passt nicht auf mein Körper ich sehe mehr wie ein 14 jähriger und die probortionen stimmen garnicht über ein. Wenn ich mir leute anschauen haben die alle einen größeren kopf und sehen deutlich nach ihren Alter aus. Nun ist meine Frage ist das wenn der Körper recht schnell gewachsen ist das der „Kopf nicht richtig mit zieht“ ? 

mfg

ich auch
Hallo!

Ich hoffe Du hast jetzt nicht den Eindruck, als wollte ich Dich nicht ernstnehmen.

Mit meinem „ich auch“ wollte ich Dir sagen, dass das, was Du noch als Mangel empfindest, mit fortschreitendem Alter durchaus ein großer Vorteil sein kann bzw. ist.

Unser Sohn hatte in der Schule auch einen Jungen, der immer kleiner und zarter war als die anderen. Manchmal haben die „starken Jungs“ ihn „Mädchen“ gerufen. Auch seine Proportionen waren nicht harmonisch.

Jetzt, mit Mitte 20, ist aus diesem ehemals hässlichen Entchen ein sehr (!!) attraktiver junger Mann geworden.
Mit über 1,90 Körpergröße und richtig guten Proportionen.

Was ich damit sagen will: bei manchen Menschen ist die Pubertät nicht mit 17 oder 18 abgeschlossen, sondern es dauert schon mal 3-4 Jahre länger, bis der Körper seine endgültigen Formen erreicht hat.

Sei ein bisschen gnädiger mit Dir, das wächst sich hin!

http://www.wissen.de/bildwb/pubertaet-sicht-und-fueh…

Angelika

Hi,

Du bist ganz normal. Jeder hat in der Pubertät das Problem, dass die Proportionen nicht mehr passen. Der eine hat zu lange Arme oder Hände, der andere einen zu großen Kopf… das vergeht mit der Zeit, wenn die anderen Körperteile aufgeholt haben. Das kann Wochen oder Monate dauern, vielleicht auch 1-2 Jahre - aber es wird relativ bald vorbei sein.
Und das Jungaussehen kann seine Vorteile haben, wenn auch leider nicht gleich. Es nervt schon, wenn man immer der Einzige ist, der den Ausweis vorzeigen muss… Wenn man aber mit 60 noch für 50 gehalten wird, ist das cool. Ich selbst musste 30 werden, damit ich regelmäßig von anderen Erwachsenen für volljährig gehalten wurde.

die Franzi