Sehnenscheidenentzündung ganzer Arm und Seite ?

Seit ein paar Tage quält mich ein stechender, ziehender Schmerz in der Hand, der sich den ganzen Arm lang zieht, die Achselhöhle entlang mit Ausläufern in die Oberkörperhälfte. Das ganze auf einer Seite.

Kann es so was als Sehnenscheidenentzündung geben?
Es zieht auch teilweise ohne Belastung.

Gründe dafür gäbe es auch: Computerbedienung, malern, etc.

Wie soll ich es ruhig stellen?

Voltaren hilft irgendwie nicht wirklich.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß von Sulamith

Kann es so was als Sehnenscheidenentzündung geben?
Es zieht auch teilweise ohne Belastung.

Hallo Sulamith, das könnte sein http://www.onmeda.de/krankheiten/sehnenscheidenentzu…

Wie soll ich es ruhig stellen?

Du solltest die Bewegungen vermeiden. Wenn es Sehnenscheidenentzündung ist, dann sollte man die Hand bzw. die überlastete Sehne auf jeden Fall schonen, sonst wirds chronisch bzw. kommt immer wieder.

MfG

Hallo Sulamith,

also ich würde an Deiner Stelle zum Orthopäden gehen, der sollte sich Deine Hand einmal anschauen. Sehr wahrscheinlich ist es wie Du auch selbst sagst ein Carpaltunnelsyndrom (CTS) oder auch Sehnenscheidenentzündung genannt. Wenn schon kein Voltaren hilft, kann es gut sein, dass der Arzt den Arm wohl für kurze Zeit mit einer Gipsschiene ruhig stellen wird, denn Ruhe ist wirklich dann das Beste.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle Gute Besserung.

Silke

Sehr wahrscheinlich
ist es wie Du auch selbst sagst ein Carpaltunnelsyndrom (CTS)
oder auch Sehnenscheidenentzündung genannt
.

Ähm Silke, das ist aber beides was völlig unterschiedliches.

MfG