Sehr starke Schmerzen nach Epicondylitis OP

Hallo, hatte im Jahr 2009 eine Epicondylitis-Op nach mehreren Monaten weiterhin sehr starken Schmerzen wurde ich letzten Freitag noch einmal an der selben Stelle und auch am Ulnarisnerv operiert.Heute war ich zur Nachsorge im kh mir wurde die Gipsschiene entfernt und ich konnte und kann leider immernoch nicht meinen Arm richtig bewegen,jede einzelne Bewegung schmerzt höllisch…die operierende Oberärztin hat mir jetzt bis Montag Zeit gegeben den Arm in Bewegung zu bringen.Wenn mir das nicht möglich ist möchte sie mich wieder Stationär aufnehmen und den Arm(keine Ahnung wie)in Bewegung bringen.Ich war danach bei meiner Physiotherapeutin die wollte sich das anschauen und meinte nur das sie mir keine Bewegungstipps geben kann,weil mir vor Schmerzen schon immer Schwindelig wird und sie ist der Meinung das ich den Arm nicht mehr bewegen kann, weil die mir bei9 der OP vielleicht ein Nerv verletzt haben.
Jetzt ist es so das ich ziemliche Angst vor dem Termin am Monat habe und wollte fragen ob es einen von euch vielleicht auch schon mal so ging oder geht.
Habe eine 2 jährige Tochter und möchte mein Weihnachtsfest eigentlich nicht im Kh verbringen :frowning:
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder mir einen Ratschlag geben!

GLG

Hallo!

Ich hatte zwar nicht das, aber auch so irre Schmerzen im Arm nach zweimal Durchbewegen in Narkose. Ich lebte nur mehr von Schmerzmitteln, konnte nicht schlafen usw. Liegen konnte ich sowieso nicht, weil ich eine Metallschiene hatte, mit der der Arm im 90-Grad-Winkel hochgebunden war. Jede Physiotherapie war eine Qual, und trotzdem war es gerade das, was im Endergebnis etwas brachte. Aktiv konnte ich überhaupt nicht bewegen, und von der Therapeutin passiv durchbewegt ging es in Millimeter-Schritten aufwärts. Insgesamt dauerte es drei Jahre, bis ich den Arm wieder halbwegs schmerzfrei bewegen konnte. Auch ich hatte damals eine kleine Tochter.

Heute profitiere ich eher von dieser Zeit, weil ich damals vieles mit der linken Hand gelernt habe und jetzt einfach ständig wechsle, um keine Überanstrengung zu verursachen.

Obwohl das jetzt 20 Jahre her ist, mache ich aber immer noch mindestens dreimal pro Woche eine Stunde Heilgymnastikübungen zu Hause.

Ich hoffe, dass man im Spital am Montag eine gute Lösung für Dich findet und auch ein entsprechendes Schmerzmittel verschreibt.

Helfen könnte Dir eventuell auch etwas wie http://www.amazon.de/Schmerz-besiegen-Tiefensuggesti….
Wenn man das praktisch täglich hört, hilft es tatsächlich, mit dem Schmerz besser umzugehen und sich zu entspannen.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung!

Waldi