Seit 8 Wochen beschwerden im Lendenwirbelbereich

Hallo,

seit gut 8 Wochen habe ich starke beschwerden im unteren Rücken Ledenwirbelbereich. Mein Orthopäde diagnostizierte eine akute Lumboischialgie. Ich wurde 2 Wochen krank geschrieben.Physiotherapie uns Spritzen blieben erfolglos. Seit dem habe ich ständige schmerzen.Ich bin einige Zeit wieder zum Arzt und er meinte, was er nun machen sollte und was ich mir jetzt von diesem Besuch erhoffe? Ich war etwas erschrocken über diese Aussage.Seit dem war ich nicht wieder beim Arzt.
Ich habe schmerzen beim bücken, beim sitzen, beim heben. An manchen Tagen reicht es wenn ich ruckartig aus der Hocke nach oben komme. Ich habe jetzt Probleme mit meinem Armen. Sie fühlen sich sehr kraftlos und schwach an. Oft habe ich abends wenn ich zur Ruhe komme in einer bestimmten Haltung ein kribbeln in den Händen. Besonders Probleme machen mir z.b. Gardinen oder Bilder aufhängen. Ich kann meine Arme nicht lange in der Luft halten. Am Donnerstag sind aus heiterem Himmel meine Finger stark angeschwollen. Ausserdem habe ich einen starken Druck im Unterleib und Rücken wenn ich auf dem Bauch liege.
Was kann das nur sein?Ich habe mich schon viel über dieses Thema belesen und wenn es dieser sogenannte „Hexenschuss“ ist, dauert dieser doch nicht so lange an, oder?
Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort.

Vielen lieben Dank…

Wenn ich jetzt sagen würde, das Verhalten des Arztes überrasche mich, würde ich lügen. Ich habe in den letzten 18 Jahren Erfahrungen mit Ärzten machen müssen, die teilweise kaum zu fassen sind. Daher überrascht mich das nicht wirklich. Aber es erschreckt mich immer wieder.

Da fragt der Arzt ernsthaft den Patienten, WAS dieser erwarte? Wer ist denn der „Fachmann“? Wenn nach einer Weile die Schmerzen anhalten, muss man wohl noch einmal gründlich(er) untersuchen.

Was hat er denn bisher für Diagnostik betrieben - um die Lumboischialgie zu untermauern? MRT? CT? Vermutung? Körperliche Untersuchung?

Wenn bisher kein MRT gemacht wurde, würde ich das „verlangen“ - ggf. den Arzt wechseln. Und - ich würde ihn direkt fragen, wer denn nun der Fachmann sei und studiert habe, um Menschen zu helfen. Höflich - aber direkt.
Kribbeln in Gliedmaßen kann auch auf eine Nervenbeteiligung hinweisen. Ich würde also nicht zu lange warten mit weiteren Untersuchungen - ohne jetzt Panik schüren zu wollen.

LG Maren

Hallo,
du mußt zu einem Neurochirugen gehen. Hört sich nach OP an, aber er ist der Doc für die Wirbelsäulenerkrankungen.
Deine, von dir geschriebenen Sympthome, kenne ich.
Also, gehe auf www.diebandscheibe.de, und ließ dich dort mal durch.
Alles Gute, auch für 2011.

premme