Seit ca 2 Wochen Einschlafprobleme

Hallo Experten

seit ca 2 Wochen hab ich extreme Einschlaf und Durchschlafprobleme.
Ich bin den ganzen Tag hundemüde, kann mcih kaum konzentrieren und bin schlecht
gelaunt… am Abend aber, wenn ich schlafen will, gehts einfach nicht, ich bleib
wach, egal wie müde ich bin. Lieg dann meistens bis 2-3 Uhr nachst wach, und in
der Früh weckt mich das kleinste Geräusch, heute bin ich um 6 aus dem Bett
geschossen, weil ein Auto vorbeigefahren ist. Früher war das nicht so schlimm,
weil ich mich einfach umgedreht hab und wieder eingeschlafen bin, jetzt lieg ich
wach, und schlaf dann ganz unruhig.
Dazu kommt, das ich voll schlecht träume, immer was schlimmes, und deswegen der
Schlaf den ich habe auch nicht der erholsamste ist.
Was kann ich nur machen, ich bin kaum mehr fähig mich zu konzentrieren was in der
Arbeit schon langsam zu Problemen führt.
Hab schon die üblichen Tricks probiert, wie Milch, nicht lesen, wieder aufstehen,
Bier trinken, Baldrian-Tabletten ectr…
Fällt euch was ein, was mir helfen könnte?

schon mal danke

ganz müde Grüsse

Julia

Hallo,
die Lsg. ist doch simpel - Ursachen abstellen, dazu erst mal Analyse, was hat sich geändert seitdem die Probleme aufgetreten sind, durchstehen oder Chemokeule.

Gruss
Enno

Hallo Julia,

kann Enno nur zustimmen. Dir scheint was auf der Seele zu liegen. Ich hatte bis vor kurzem Ein- und Durchschlafprobleme weil ich ein Problem (Diplomarbeit schreiben) immer vor mich hergeschoben habe. Außerdem habe ich mich unausgelastet („hibbelig“) gefühlt. Jetzt mache ich seit drei Wochen jeden Tag wenigstens ein bisschen an der Arbeit und power mich täglich sportlich aus (Joggen, Heimtrainer). Seit dem schlafe ich wie ein Stein.
Also analysier dein Problem und arbeite daran und probier mal, den Stress mit Sport abzubauen.

Überschlafen und deshalb müde
Dana

hallo Julia

schlafprobleme haben oft was mit übersauerung zu tun. der körper baut nachts die seuren mit hilfe von mineralien ab. hat er über die nahrung nicht genügend bekommen ( was meistens der fall ist ) kommt er in der nacht nicht zur ruhe. probiers doch mal mit einem produkt namens „Restorate“. das gibt es nur im internet unter
www.vital-shoppage.de . ich habe da sehr gute erfahrungen gemacht.
ist übrigens von einer deutschen Firma die produkte sind teilweise patentiert und alles wird nach GMP hergestellt.

gruß biberfit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Verkürzung der Einschlafzeit
Hallo…da gibt es doch irgend so eine Werbung für ein Produkt das man bei der Apotheke kaufen, kann dass die EInschlafzeit „bis zu 50%“ reduziert, weiß aber jetzt nicht wie es heißt. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?oder vielleicht noch andere/bessere Tipps?

Mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]