Seit einigen Monaten Knubbel an der Nase

Hallo, ich hatte vor einigen Jahren einen Pickel an der Nase, direkt unter dem Nasenbügel meiner Brille (also den nasebügel war nicht auf dem Pickel drauf, sondern etwas höher auf der Nase). Der war ziemlich groß, kam aber nicht wirklich raus und war auch nur wenig zu sehen. Der hat sich dann quasi zurückgezogen und jetzt habe ich an der Stelle einen kleinen Knubbel unter der Haut, der einfach nicht weggeht. Der tut nicht weh, man sieht ihn nicht, ich kann ich aber fühlen wenn ich danach taste… Liegt auch wirklich unter der Haut…
Achja und er ist an der Stelle, wo der Nasenknochen nocht nicht zuende ist.
Was könnte das sein?

hi,

hört sich an als hätte sich der pickel verkapselt…

entweder er entzündet sich irgenwann u. alles is raus, oder wenn es dich stört,lasse es vom hautarzt wegmachen

gruss

Atherom
Hallo Kackao,

das müßte mit ziemlicher Sicherheit ein harmloses Atherom (früher auch Grützbeutel genannt sein).

http://de.wikipedia.org/wiki/Atherom

LG Motorradmieze