Seltsamer 'Geschmack' im Rachenbereich

seit 1-2 Wochen habe ich (meist Vormittag bis Nachmittag), wenn ich Luft durch die Nase stoße (nicht normal Atmen, sondern Stoßen - das Umgekehrte, als wenn man in der Nase hinten Schleim hochzieht - macht gut hörbare Geräusche – ich hoffe, jetzt ist klar, was ich meine), habe ich hinten im Rachenbereich eine Art üblen Geschmack (obwohl es nicht im Mundraum auftritt). Als wenn etwas übel schmeckendes aus dem Magen kommt. Es kann aber bald nicht aus dem Magen kommen, da es auch währen des Essens auftritt, wenn ich so mache, denn wenn ich z.B. mal aufstoßen muss (dann kommt ja Gas aus dem Magen), ist mir nicht so, sondern dann schmecke/nehme war ich quasi das leckere Essen, das gerade gegesen habe.
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich rüberbringen (unnormale Gefühle sind halt schwer beschreibbar). Was kann das sein? Kann es mit einer Erkältung zusammenhängen (auch seit 1-2 Wochen), denn da ist ja auch Schleimbildung im Rachen.

Ajo

Jam jam…
Hallo Ajo,

nun, kosten möchte ich jetzt nicht, aber ich hätte jetzt auch auf Erkältung getippt. Auch auf die Gefahr, dass anderen Lesern jetzt ein wenig schlecht wird, hat Eiter bzw. alles, was so während einer Entzündung sich am Herd so tummelt, einen komisch süßlich üblen Geschmack. Egal, ob sich die Entzündung im Backenzahn, in den Nebenhöhlen, hinter Rachen- oder Gaumenmandeln oder sonst wo aufhält.

–> Erkältung ggf. abklären lassen, Verschleppen ist eher unvorteilhaft…

Gruß und gute Besserung,

Claudia