Sexualmedizin / Sexualpädagogik / Aufklärungsunterricht

Hallo, ich bin u. a. Medizinstudent. Ich interessiere mich wegen meiner späteren geplanten Fachlaufbahn für Sexualpädagogik. Habe darin allerdings nur Theoriekenntnisse. Durch eine Werbeveranstaltung an der Universität München bin ich auf das Projekt http://www.sicher-verliebt.de gestoßen. Meine Bewerbung dort ist am Laufen.

Wer kann mir andere Projekte, die sich evtl. nicht mal ebenso googlen lassen, nennen, die für sexualpädagogische Projekte in Schulklassen / Jugendzentren, etc. gehen und dafür ehrenamtliche oder/und bezahlte Kräfte suchen?

Danke für Eure Hilfe!

Ich bin in D zu Hause, könnte aber auch sexualpäd. Projekte übernehmen, die an der Grenze zu Österreich bei Salzburg liegen.

Hallo!

Ob das jetzt das von Dir Gesuchte ist weiß ich nicht, es behandelt schwerpunktmäßig Missbrauchs-Prävention.
Da aber in den Klassen im Anschluss an das Theaterstück ein Nacharbeiten rund um Körper, Sexualität usw. stattfindet, gehören auch Sexualkunde und Aufklärung mit dazu.

http://www.theaterpaed-werkstatt.de/?page=koerper.html

Möglicherweise kannst Du über den Kontakt der Theaterpäd. Werkstatt weiterführende Ideen bekommen?

Angelika