Sie fressen mich auf!

Also bei mir im Schlafzimmer muss mindestens eine verflixt hungrige Mücke(?) wohnen. Im Abstand von ca. 5-7 Tagen geht sie auf meinem Körper auf Freßtour.

  1. sind die letzten Male immer 4 Stiche nebeneinander - und die werden 2. sowas von dick.
    Nun meine Fragen: Wieso 4 Stiche nebeneinander - oder ist hier eine Familie zum Picknick ?
    Was kann ich gegen die Viecher im Schlafzimmer tun?
    Und was hilft gegen das perverse Jucken?

Bis ihr mir helfen könnt, kratz ich mal weiter ;-(

DANKE für Hilfe!

Hallo,

  1. sind die letzten Male immer 4 Stiche nebeneinander - und
    die werden 2. sowas von dick.

das hört sich mehr nach Bettwanze an:
http://lexikon-der-schaedlinge.de/index2.php?p=112&g=g6

„Wenn Bettwanzen ein Opfer finden, treffen sie meist nicht gleich beim ersten Stich auf ein Blutgefäß. Typisch ist daher ein Bild von Reihenstichen, die auch als -Wanzenstrassen- bezeichnet werden. Wegen der Feinheit der Stechborsten spürt man beim Einstich in der Regel keinen Schmerz. Bemerkt werden die Stiche meist erst nach dem Aufwachen. Bei empfindlichen Personen kommt es zu Quaddelbildung und intensivem Juckreiz.“

Gruß
Christian

Hi Du,
mehrer Stiche nebeneinander, sagst Du, die fürchterlich jucken? Hast Du Haustiere, oder in letzter Zeit welche zu Besuch gehabt?
Ich würde nämlich mal auf Flöhe tippen.
VG Renate

Hallo Zaubermaus,

ich vermute auch, daß es Flöhe oder Läuse sind.

Bis ihr mir helfen könnt, kratz ich mal weiter ;-(

ne, besser folgendes.

Das Bett abziehen und alles bei möglichst hoher Temperatur waschen.
Die Decke und das Kissen natürlich auch.
Wenn Du die Decke und das Kissen nicht reinigen kannst, gib sie in einen Fachbetrieb, die kennen so was und können was dagegen tun.

Alle Wäsche genauso behandeln.
Die Matraze gründlichst absaugen, mehrfach wiederholen.

In den meisten Fällen kommt man dann auch ohne Chemie aus.

Gandalf

Ergänzung
Hallo Zaubermaus,

Das Bett abziehen und alles bei möglichst hoher Temperatur
waschen.
Die Decke und das Kissen natürlich auch.
Wenn Du die Decke und das Kissen nicht reinigen kannst, gib
sie in einen Fachbetrieb, die kennen so was und können was
dagegen tun.

was nicht waschbar ist, kann man für ein bis zwei Tage in die Tiefkühltruhe stecken oder für eine Wochen luftdicht in Plastiksäcke packen - danach lebt darin auch ncihts mehr.

Wichtig dabei ist, alles, was auch nur andeutungsweise für Kleingetier als Lebensraum dienlich ist, in die Aktion mit einzubeziehen - also auch Zierkissen, Kuscheltiere, Wolldecken …

Solltest Du Haustiere haben, wäre eventuell auch wieder einmal eine Antiflohbehandlung fällig; auch deren Schlafplätze sollten einer gründlichen Reinigung unterzogen werden.

Beste Grüße

=^…^=

Hochinteressanter Link. Vielen dank dafür! owT LG
ohne
weiteren
Text

Oh mein Gott, ich habs gelesen… ich hab Hund und Katz, die manchmal am Tag über das Bett marschieren. Dann wiess ich, was tun. Danke. BOAH jetzt juckt es mich überall! „Auf in den Kampf!“ Und Danke für Eure Hilfe!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Zaubermaus,

wichtig zu wissen ist, dass Flöhe sich nicht auf dem Wirt vermehren, sondern in der häuslichen Umgebung.

Zusätzlich zu dem Gesagten: Bei stärkerem Befall sollten Teppichböden und Polstermöbel mit einem speziellen Antiflohspray behandelt werden - in Zoogeschäften erhältlich.

Beste Grüße

=^…^=
Katze
*flohfrei*

Hallo Zaubermaus,

ich bin sehr Floherfahren und auch Flohgeplagt.
Selber habe ich keine Haustiere, aber die Flöhe lieben mich als Wirt so sehr, das ich im Sommer nur einen Hund streicheln brauche, um mir neue zu holen.
Deshalb habe ich dann Streichelverbot ;o((

Inzwischen mache ich sofort, bei ersten erkennbaren Bissen, kurzen Prozeß mit dem Fogger.
Wir haben in zig Foren nachgelesen und viele Pros und Cons ausfindig gemacht, aber insgesamt kamen wir immer wieder darauf zurück.

Wichtig ist, das Du nach dem Benutzen des Foggers nicht zu gründlich saubermachst. Alle Ritzen, z.b. Holzfußboden, Bett zw Brettern u.s.w. bloß nicht gründlich reinigen. Auch nachträglich vergiftet der Fogger die später schlüpfenden Flöhe, so das sie evtl ein mal beißen, sich aber nicht erneut vermehren.
Außerdem ist es wichtig, das alle Fenster vorher zu sind, alle Schränke auf und die Inhalte der Schränke vielleicht über die Türen gehängt, damit sie was abkriegen.
In der Küche und im Bad alles, wodrin definitiv keine Flöhe sitzen können entweder raus auf Balkon oder Terrasse oder schön verpacken, z.b. in den Kühlschrank, Zahnbürsten, auch Gewürze, Müslipackungen u.a., damit Du das Gift damit nicht zu sehr über Haut und Mund aufnimmst.
Das Bett direkt danach neu beziehen, auch aus dem Grund, alle Wäsche, die direkten Hautkontakt hat auch waschen, Kuscheltiere notfalls einfrieren…
Also eine Mischung aus „nicht zu gründlich, damit es auch in 6 Monaten noch wirkt“ und " alles sauber machen, was Euch direkt betrifft". Für Deine Tiere konsequente prophylaktische Versorgung ist dann obligatorisch.
Für mich, wenn ich dann zerbissen bin, mache ich ganz pragmatisch Cortisoncreme drauf, da sie sich sonst gern entzünden und mache einen Termin bei meinem Leib- und Magenarzt, der dann schaut, ob mir die Flöhe etwas übertragen haben, Rickettsien und Zwergfadenwürmer wären z.b. so Kandidaten.

An Bettwanzen habe ich allerdings auch gedacht…

Viel Glück

Kathy

Hallo!
Was es sein könnte, weisst Du ja nun möglichwerweise.
Helfen tut bestens ein Antiallergikum, z.B. Zyrtec Tropfen, gibt aber auch preisgünstigere Äquivalente, Apotheker fragen.
Das macht immer dann Sinn, wenn es mehrere juckende und unerträglich juckende Stellen sind.
Es lässt das Jucken für fast einen Tag verschwinden, dann musst Du es erneut nehmen.

Gruß,Zahira

ach ja das Antihystamin…
ich vergaß, ab ca 20 Stichen bekomme ich einen allergischen Schock, deshalb habe ich jetzt immer ein Antihystamin im Haus, nehme ich es, schlafe ich allerdings fast sofort ein, sollte also weder arbeiten, noch Autofahren, zumindest muß ich mich dann ein paar Stunden nicht Jucken und kippe nicht mit Kreislaufkollaps um…

Hallo,

Inzwischen mache ich sofort, bei ersten erkennbaren Bissen,
kurzen Prozeß mit dem Fogger.

du solltest aber auch erwähnen, dass die Wirkstoffe der Fogger durchaus problematisch sind.
http://www.umweltanalytik.com/lexikon/ing14.htm

insbesondere die Langzeitwirkung der Fogger gibt mir zu denken. Ich habe jemanden in meinem direkten Umfeld, der eine chronische Pyrethroidvergiftung hat. Das ist nicht wirklich lustig. (Kann sich nicht lange in Kaufhäusern aufhalten, Teppichläden sind sowieso tabu etc. Symptome sind zB Prickeln in den Fingern, Kopfschmerzen usw.)

Für Deine Tiere konsequente prophylaktische
Versorgung ist dann obligatorisch.

Ich würde erst mal schauen, ob es sich um ein Einzelereignis handelt oder ob es regelmäßig auftritt. Prophylaktisch würde ich bestenfalls „Program“ nehmen.

Gruß, Niels

Hallo!
Die beschriebenen Nebenwirkungen sind bei den neueren Antiallergica nicht typisch!

Gruß,
Zahira

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

frage zu neueren antihistaminika
Hallo Zahira,

ist Cetrizin solch eines, ein Neues?
Welches würdest Du empfehlen?

Gruß
Kathy

Hallo Niels,

deshalb ja wenigstens auch die Vorsichtsmaßnahmen, was Schleimhaut und Hautkontakt angeht, und natürlich all das Lüften u.s.w… Da wir selber keinen Teppich haben, kann es sich dort schon mal nicht festsetzen.
Aber bisher war es das einzige Mittel, das wirklich gegen die Flöhe half und so, wie die Flohbesiedlung hier war, konnte es auch nicht weiter gehen, u.a. weil ich die ganze Zeit am Rande eines allergischen Schocks stand und pro Tag ca 40 neue Bisse auftauchten.
Meinen Freund beißen sie überhaupt nicht.
Der Fogger stoppte als einziges aller ausprobierten Mittel das ganze Dilemma.

Gruß
Kathy

Hallo Kathy!
Ceterizin sollte nicht die von Dir beschriebenen Nebenwirkungen haben.Ist, soweit ich erinnere, derselbe Wirkstoff, wie Zyrtec.
Auch Xusal wäre ein Ausprobieren wert.
Frag mal den Apotheker, der kann das auch beurteilen und Dir vor allem sagen, welches Mittel sogar von den Kassen bezahlt würde.Ich meine, Xusal gehört dazu.
Gruß,
Zahira

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]