Sigmaelongation Dickdarm chronische Verstopfung

Habe einen ausgeprägten zu langen Dickdarm und hatte schon eine Operation 2008 wobei vom Dickdarm 14 cm herausgeholt wurde.
Durch den zu langen Dickdarm leide ich an Chronischer verstopfung.
Ich werde mein Lebenlang Abführmittel nehmen müssen.
Leider vertrage ich nicht die Handelsüblichen oder sie wirken nicht…
Das Mittel was mir im Krankenhaus verabreicht wurde ist das Einzigste was hilft!
Ich kann es mir einfach nicht mehr leisten…
Die Krankenkasse lehnt die Übernahme von Abführmittel ab!?
Das Mittel Movicol oder Macrogol hat die Eigenschaft
die Flüssigkeit die im Dickdarm entzogen wird wieder zuzusetzen OHNE SCHMERZEN!
WAS KANN ICH MACHEN?

Hallo Eduarda,
chron. Verstopfung ist ein Problem und die Behandlungserfolge insgesamt nicht ermutigend, unabhängig ob eine Darmelongation vorliegt oder nicht.
Da Du sicherlich vieles schon „ausprobiert“ hast, habe weitere Versuche sicherlich keinen Zweck. So daß sich das Problem darauf reduziert, wie viele Beutel Macrogol Du brauchst und wo das Präparat billiger bezogen werden kann.
In einer deutschen Versandapotheke (www.apo-rot.de) kosten 100 Btl. 37,87, Zusendung ab einem Betrag von 40,00 portofrei.
Macrogol bindet Flüssigkeit im Darm, also ist reichliche Flüssigkeitszufuhr besonders notwendig, eine tgl. Stuhlentleerung aber nicht erforderlich. Das wird man Dir sicherlich schon häufiger gesagt haben.
Ob meine Antwort für Dich hilfreich sein wird, weiß ich nicht, kann es nur hoffen.
MfG
jukla

Hallo,

das geht aber sehr viel preiswerter, günstigster Preis, den ich gefunden habe, wäre 25,67 Euro. Einfach mal einen Preisvergleich eingeben. :smile:

Gruß,
Doro