Somatische Ursache Appetitmangel

Hi,
ich kenne eine junge Dame, die seit Geburt quasi nichts mag, außer Käse und Nudeln.
Nun ist sie 15, gesund, aber eben eingeschränkt beim Essen.
Könnte es mit der Mikrobiologie des Darms zusammenhängen?
(Psychologisch sei angeblich etwas wie Revierverhalten und Protest gegen den domianten Bruder als Erklärung gegeben. Ich finde das flau, und es hilft auch nicht. Sie ißt immer noch nichts.)

Was meint ihr?
Wie heißen die medizinischen Stichworte?

Tilli

Hallo,

lehnt sie viele Lebensmittel komplett ab, isst aber das was sie mag in normaler Menge oder isst sie auch insgesamt sehr wenig, hat also keinen Hunger?
Ersteres kenne ich bei einigen Personen, die teilweise autistische Verhaltensweisen zeigen…

Viele Grüße
Klarjo

Da müßte ich mal fragen…

Ich glaube, große Mengen.