Sormodren und Sport

Guten Tag,

ich nehme seit rund zwei Monaten täglich eine Tablette Sormodren gegen mein übermäßiges Schwitzen. Bin von der Wirkung auch begeistert und komme mit geringen Nebenwirkungen (Mundtrockenheit) soweit gut klar.

Nun würde ich gerne wissen, ob Sormodren in Zusammenhang mit Sport/Fitness zu Problemen führt. Besuche im Schnitt 2x die Woche das Fitness Center (Laufen, Muskeltraining). Habe das Gefühl, dass ich etwas weniger leistungsfähig bin, schneller meine Leistungsgrenze erreiche (mir dann leicht übel wird). Könnte auch damit zusammen hängen, dass ich das Training erst wieder neu aufgenommen habe nach mehreren Wochen „Pause“.

Vielleicht gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte und hilfreiche Informationen.

Vielen Dank im voraus! =)

Hallo RSS88,

ich würde Ihnen zuerst den Rat geben, den Beipackzettel zu lesen. In diesem sind in der Regel Wechselwirkungen angezeigt.

Da ich keine Informationen im Zusammenhang mit diesem Medikament und Sport kenne, sollten Sie sich mit Ihrem Arzt in Verbindung setzen. Er müsste wissen, ob sie weiterhin Sport treiben können, oder ob das Medikament Einschränkungen bei bestimmten Sportarten zeigt.

Liebe Grüße