Spinne im Ohr/ Habe Angst

Ich weiss, dass ich diese Frage nicht gerade im richtigen Brett poste aber ich wusste sonst nicht wo. Hier meine Frage: ich habe mal in der Zeitung gelesen, dass sich eine Spinnen in einem Ohr eingenistet hat und zwar in China. Jetzt habe ich ein bisschen Angst. Könnte das auch in Deutschland passieren? 

Gruss Moviefan

Hallo Moviefan,

Hier meine Frage:
ich habe mal in der Zeitung gelesen, dass sich eine Spinnen in
einem Ohr eingenistet hat und zwar in China.

Aha, und wo hast du das gelesen? Bild-Zeitung? Weekly World News?
Ich habe an dieser Geschichte so meine Zweifel.

Jetzt habe ich
ein bisschen Angst. Könnte das auch in Deutschland passieren? 

Das bezweifle ich. Da bräuchtest du schon erst einmal in deinem Schlafzimmer eine Spinne, die sich überhaupt in einer Höhle einnistet. Die meisten machen aber ein ganz normales Netz.

Außerdem ist do eine Spinne doch nicht dumm. Die weiß doch, dass sie mit Gegenwehr zu rechnen hat, wenn sie ein Lebewesen besiedelt, das so ungefähr tausend Mal größer ist als sie selber. Sie wird sich als lieber eine ruhige Ecke irgendwo unter dem Heizkörper oder hinter dem Schrank suchen. Denn ihr Ziel ist es ja nicht, Menschen zu ärgern, sondern selber zu überleben.

Schöne Grüße

Petra

Hi,

Aha, und wo hast du das gelesen? Bild-Zeitung? Weekly World News?

Wahrscheinlich: http://www.bild.de/news/ausland/gesundheitszustand/t…

Soll es aber geben: http://www.hno-leopoldstrasse.de/media/player-jeet.s…

Gruss
K

1 Like

Ja, China ist ein ganz gefährlicher Ort. Spinnen im Ohr, Hund auf dem Teller und Drachenköpfe wo man auch immer hinsieht.

Grinsende Grüße vom Raben

Hallo

Die Antwort von Petra finde ich sehr logisch und gut. Sollte dies dennoch nicht deine Angst nehmen, kannst du ja abends Ohrstöpsel benützen.

Gruss: Gerrit

Da paßt das dazu:

http://www.derberater.de/genuss-lebensart/wissen/kur…

RS99
Viel Spaß heute Nacht :wink:

Hallo Moviefan,

das kann durchaus in Deutschland passieren. Siehe:
http://scary.wikia.com/wiki/Spinnen_im_Ohr
Es kommt aber nicht häufig nicht vor.
Gute Besserung
Bernd

Lass Dich nicht verwirren
Hallo Moviefan,

das kann passieren, aber:

  • in den meisten Wohnungen hier leben sehr wenige bis gar keine Spinnen, Ohrenkneifer, Mäuse, Ratten oder Ameisen. Und wenn es sie doch gibt, kommen sie noch seltener ins Schlafzimmer.
  • solltest sich dennoch bei Dir etwas einnisten, (so selten wie ein 6er im Lotto), fällt es Dir sehr schnell auf und ein Arzt entfernt es rasch.
  • Die Gefahr, dass Du beim Gedanken daran von einem Auto umgefahren wirst, ist höher als die Gefahr, dass so ein Tier überhaupt in Deine Nähe kommt.

Gruß
achim

Ich habe mal ein Mädchen gekannnt, dass auf der Sea Cloud gearbeitet hat. Eine Kollegin sei vom Arzt wegen Ohrenschmerzen behandelt worden, wobei dieser die Eiablage einer Kakalake daraus entfernt habe. Ob das wahr ist, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls hat das Mädchen die erste Zeit mit Ohrstöpseln geschlafen. Nach einiger Zeit war das aber unangenehmer, als die drohende Gefahr.

Danke, jetzt krieg ich gar kein Auge mehr zu.

Wenn Du das gehört hast und es wäre wirklich wahr, dann handelt es sich um ein Ereignis, das einem, nur einem der 7 Milliarden Menschen auf der Erde passiert ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir das auch passiert ist dann nicht null, aber extrem, extrem, extrem unwahrscheinlich. Noch viel, viel, viel unwahrscheinlicher als auf dem Klo vom Blitz erschlagen zu werden.
Udo Becker

Moin,

ich bin froh, dass ich Spinnen in der Wohnung habe, sie haben mich von einer Mückenplage befreit.

Gruß Volker, aber wir kommen langsam vom eigentlichen Thema ab

Vielen Dank. Da bin ich erleichter :smile: