Spirale: Führt zu Verletzungen der Eichel?

Hallo,

meine Freundin hat eine Spirale, und nachdem wir mit einander geschlafen hatten bemerkte ich ein paar Tage später ein paar kleine Punkte wie kleine Einstiche auf meiner Eichel. Beschwerden habe ich keine, Kondom haben wir auch benutzt, was eine Krankheit unwarscheinlich macht.

Von einem Freund hatte ich gehört dass das schon mal sehr weh tun kann, wenn man gerade beim Akt ist und man die Spitze der Spirale erwischt (wenn sie schlecht abgeschnitten wurde). Schmerzen habe ich aber keine gehabt (zumindest nicht bemerkt).

Und falls das passiert ist, wie sinnvoll ist dann noch ein Kondom, wenn es durchstochen wird?

Was ist den warscheinlich der Grund, oder, was für einen Spezialisten sollte ich denn aufsuchen, um das zu klären?

Vielen Dank,

GrüneRose

Hallo!

Das kann passieren,wenn die sog.Rückholfäden(sind dünne Metallfäden)nicht kurz genug abgescnitten wurden.
Sie ragen dann zu weit aus der Gebärmutter heraus und können Verletzungen(bei Dir) verursachen.
Deine Freundin sollte nochmal zu ihrem Frauenarzt gehen und
das abklären lassen,evtl die Fäden kürzen lassen.
Auf die Sicherheit des Kondoms würde ich mich nicht mehr verlassen.

Grüsse,
Tanja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank, heißt das Sorgen muss ich mir wegen meiner Verletzung keine machen, das verheilt genau so wie eine normale Verletzung?

Werd’ nächstes mal drauf achten ob es das Kondom wirklich erwischt hat.

Danke,

GrüneRose

Hallo!

Das kann passieren,wenn die sog.Rückholfäden(sind dünne
Metallfäden)nicht kurz genug abgescnitten wurden.
Sie ragen dann zu weit aus der Gebärmutter heraus und können
Verletzungen(bei Dir) verursachen.
Deine Freundin sollte nochmal zu ihrem Frauenarzt gehen und
das abklären lassen,evtl die Fäden kürzen lassen.
Auf die Sicherheit des Kondoms würde ich mich nicht mehr
verlassen.

Grüsse,
Tanja

Vielen Dank, heißt das Sorgen muss ich mir wegen meiner
Verletzung keine machen, das verheilt genau so wie eine
normale Verletzung?

Natürlich, sofern Du eben nicht immer wieder den gleichen Reiz auf die Eichel wirken lässt oder Dir möglicherweise sogar heftigere Verletzungen durch die Rückholfäden zuziehst, als diese punktförmigen Stiche von dem Mal, das Du beschrieben hast.

Sei halt vorsichtig beim Verkehr, bis Deine Freundin beim Frauenarzt war und das hat klären lassen.

Gruß,

Claudia