Sport und herzmuskelentzündung

hallo,mein freund hat  eine zwangsstörung ,heißt viel streß.da er aber auch sportler ist und gerne läuft und an geräten trainiere,dies momentan nur nicht macht,aus angst eine herzmuskelentzündung zubekommen.bei den starken zwängen kommt es oft vor das er druck in den ohren hat.ärzte habe auch schonmal in seine ohren geguckt ,war alles gut.er  fühlt sich aber sonst gut.außer ab und an pollenallergie.er verbinde das natürlich alles mit einer erkältung und einer späteren herzmuskelentzündung.darf man dann sport machen.kann mir jemand helfen.

Hallo Sabine!

Also würde ich selber betroffen sein, würde ich in diesem Fall die sportlichen Aktivitäten jedenfalls mit einem Arzt (evt. einem Sportmediziner) abklären, um kein Risiko einzugehen. Der Arzt wird deinen Freund untersuchen und mit ggf schon vorhandenen Befunden dann die richtige Entscheidung treffen. In diesem Forum hier einen Rat zu geben (ohne den Betroffenen zu kennen bzw. mehr über ihn zu wissen) hielte ich für fahrlässig!

GlG
Ronny

und dann hätte ich noch eine frage,…ich hatte einen vaginalpilz und wurde behandelt.mein freund hat keine anzeichen ,kann er zur Sicherheit sich eine pilzcreme kaufen und behandeln,oder ist das keine gute Idee,falls kein pilz vorhanden ist