Städnige Übelkeit und Unwohlsein!

Guten Tag,
Ich leide schon seit einem halben Jahr an ständiger Übelkeit. Begleitet wird dies oft von Durchfall oder Verstopfung. Außerdem ist da dieses permanente Unwohlgefühl in der Magengegend. Ich war schon bei mehreren Ärzten. Man stellte eine Lactose Intoleranz fest, deswegen dachte ich es kommt daher. Jedoch ernähre ich mich schon eine ganze Weile Lactose frei/arm. Somit ist dies ausgeschlossen. Magen- und Darmspiegelung kamen leider auch zu keinem Ergebnis. Habe bereits viele Medikamente eingenommen die alle nichts halfen. Außerdem nehme ich schon fast täglich MCP - Tropfen und meine Übelkeit zu lindern. Ich laufe auch nur noch mit Wärmflasche und Kamillentee zuhause herum.

Ich habe eine Schilddrüsenüber oder unterfunktion. Kann dies daher kommen?
Bin schon echt am Verzweifeln!

mfg Chan

Hallo,

wenn bei dir organisch alles in Ordnung ist kann es durchaus sein dass alles stressbedingt ist.
So ging es mir. Über lange Zeit ging es mir ähnlich wie dir! organisch wurde nichts festgestellt. Wurde auch auf Lactose intoleranz getestet (jeder zweite Arzt sagt man habe das, weil sie selbst oft keine Ahnung haben!!!)
Ich habe Säureblocker genommen (Pariet) und auch permanent MCP-Tropfen oder Iberocast.
Bis mir selbst klar wurde dass es reine Kopfsache ist!
Hab alle Tabletten weg gelassen und es mit Entspannung versucht.
Sobald mir übel wurde hab ich mich versucht zu entspannen, abzulenken. Seit dem geht es mir besser!
Wenn bei dir organisch alles in Ordnung ist dann frag deinen Arzt mal ob das auch stressbedingt sein kann?!
Du glaubst gar nicht wie vielen es so geht. Allein in meiner Umgebung kenne ich drei leute die ähnlich (nicht ganz so stark) reagieren und sich selber im Kopf hochpuschen!!!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.