Ständig bitterer Geschmack

Liebe Forumsteilnehmer, ich habe den Beitrag nun ausnahmsweise einmal verschoben, da ich bisher keine Antwort unter der Rubrik Gesundheit/Fitness erhalten habe(war aber vielleicht auch nicht das richtige Board, ich hoffe das ist ok so?).

Kennt jemand ein Mittel gg. ständigen BITTEREN
Geschmack im Mund verursacht durch notwendige starke Medikamteneinnahme nach einer Bypass-Operation? Speziell Herzmedikamente, wasserausleitende Medikamente, Cortison…
Mein Schwiegervater hat eine solche OP hinter sich und ist mittlerweile nach 4-wöchigem Reha-Aufenthalt wieder zu Hause. Leider gelingt es uns nicht, ihm das Essen hier wieder wirklich schmackhaft zu machen, da er ständig einen bitteren Geschmack im Mund hat.
Es tut einem schon leid, wenn er keinerlei Appetit auf irgendetwas Leckeres hat…

Vielleicht hat jemand einen Rat für uns?

Lieben Dank, Anke

Hallo Anke,

zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen. Aber als kleiner Tipp dazu:

Liebe Forumsteilnehmer, ich habe den Beitrag nun ausnahmsweise
einmal verschoben, da ich bisher keine Antwort unter der
Rubrik Gesundheit/Fitness erhalten habe(war aber vielleicht
auch nicht das richtige Board, ich hoffe das ist ok so?).

Momentan hast du deinen Artikel nicht verschoben, sondern er steht in zwei Brettern. Da du aber in „Gesundheit und Fitness“ noch keine Antwort hast, kannst du den ganz leicht auch wieder löschen. Dann ists kein Doppelpositing, und alle sind glücklich.

Kann natürlich trotzdem sein, dass du dich noch gedulden musst. Weil halt grad keiner da ist der genau bescheid weiß.

Gruß
Michaela

Hallo Anke,

sind diese Nebenwirkungen auf den Beipackzetteln der zu nehmenden Arzneimitteln als solche beschrieben? Was sagt denn der behandelnde und rezeptierende Arzt dazu? Sprich den Arzt auf eine mögliche Änderung der Rezeptierung an.

Gute Besserung
Bernd

Hallo,

habt Ihr herausgefunden, welches der Medikamente diese Geschmacksstörung auslöst? Was sagt denn der Doc dazu?

Bitteren Geschmack kann man auch bei Sodbrennen haben…

Ansonsten google Dich vielleicht mal unter „Parageusie“ „geschmacksstörung“ „Geschmacksmissempfindung“ oder ähnlichem um. Vielleicht hilft das schon weiter…
zB.
http://www.hno.org/patient/riechen.html
http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/017-052.htm

Gruß
Maja

Guten Abend @ all, herzlichen Dank für die netten Beiträge, werde mir die Links einmal genau anschauen…

Michaela auch Dir ein Dankeschön für Deinen Hinweis, habe meinen Beitrag weiter oben nun gelöscht :wink:

Liebe Grüße, Anke