Ständige Kopfschmerzen

Hallo liebes Forum!

Ich leide seit einigen Wochen an permanenten Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindelgefühlen.
Diese Kopfschmerzen beginnen früh Morgens (beim Aufstehen) und Enden beim Schlafen gehen (zumindest merke ich davon nachts überhaupt nichts).
Am Schlimmsten werden sie Nachmittags in der Arbeit, dazu muss ich sagen, dass ich einen Bürojob habe und den ganzen Tag vorm Computer sitze.

Dazu kommt dann Schwindel, Übelkeit und es kommt mir so vor, als würde ich auch noch schlecht sehen (verschwommen). Es ist manchmal so eine gewisse Benommenheit, es ist einfach ein ständiger Druck im Kopf.

Was dazu noch zu sagen wäre, ich habe arge Verspannungen im Nacken, habe auch Probleme mit diesem und dem Kreuz, da ich immer wieder Schmerzen und Verspannungen habe.

Wegen der Kopfschmerzen (die jetzt wirklich schon 5 Wochen anhalten und nicht besser werden - es helfen auch keine Schmerzmittel) war ich bei meiner Hausärztin, auf meinen Wunsch hin hat diese mir eine Überweisung zum MR-CT gegeben.
Habe gestern auch die Befunde bekommen.
Hauptbefund: unauffälliger Befund.
Nebenbefund: Geringe Schleimhautschwellung im antero-superior Abschnitt des Ethmoidalzellsystems im Sinne einer minimalen Sinusitis.

Naja, laut Internet ist eine Sinusitis eine Nasennebenhöhlenentzündung - dass diese Zustände alleine davon kommen, kann ich mir nicht vorstellen.
Hatte gestern auch noch ein Wirbelsäulen-Röntgen, da bekomme ich die Befunde jedoch erst heute.

Werde auch noch zum Augenarzt gehen.

Können solch Zustände usw. auch von einem Zahn kommen? Mich plagt nämlich seit einiger Zeit ein Backenzahn, bin noch nicht zum Zahnarzt gegangen, da ich einfach Angst vor dem habe - hört sich blöd an, ist aber so. Werde aber eh nicht drum rum kommen - dass diese Kopfschmerzen etc. aber alleine davon kommen, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Jetzt wollte ich mich mal umhören, was ihr zu den Beschwerden meint, ob jemand ähnliche hat bzw. was das sein könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße

Hallo, liebes Forum-Mitglied!

Zunächst einmal ist es sehr gut, dass du dich bereits durchschecken läßt. Was Kopfschmerz bedeutet, weiß ich gut, da ich an Migräne leide. Die von dir beschriebenen Zustände finde ich allerdings auch relativ abnormal, vor allem, was die Dauer -seit 5 Wochen jeden Tag- betrifft.

…dass ich einen Bürojob habe und den ganzen Tag vorm Computer sitze.
Dazu kommt dann Schwindel, Übelkeit und es kommt mir so vor,
als würde ich auch noch schlecht sehen (verschwommen). Es ist
manchmal so eine gewisse Benommenheit, es ist einfach ein
ständiger Druck im Kopf.
Was dazu noch zu sagen wäre, ich habe arge Verspannungen im
Nacken, habe auch Probleme mit diesem und dem Kreuz, da ich
immer wieder Schmerzen und Verspannungen habe.

Auch davon kann ich nach zwei Jahren als Sachbearbeiterin in einem Büro ein Liedchen singen. Den ganzen Tag vorm PC - da bleiben Verspannungen nicht aus. Da sollte man dringend einen Ausgleich schaffen, sonst kann es zu chronischen Verspannungen und u.U. zu schmerzhaften Spätfolgen kommen. Ich hatte mich für Yoga entschieden, denn es ist sanft, kann ohne viel Aufwand gemacht werden und sorgt auf Grund der positiven Wirkung auf die Wirbelsäule für eine bessere Haltung, was dir wiederum im Job zu Gute kommen würde.

Wegen der Kopfschmerzen (die jetzt wirklich schon 5 Wochen
anhalten und nicht besser werden - es helfen auch keine
Schmerzmittel) war ich bei meiner Hausärztin, auf meinen
Wunsch hin hat diese mir eine Überweisung zum MR-CT gegeben.
Habe gestern auch die Befunde bekommen.
Hauptbefund: unauffälliger Befund.

Das ist - wie ich finde - auf jeden Fall ein positiver Befund!!!

Nebenbefund: Geringe Schleimhautschwellung im antero-superior
Abschnitt des Ethmoidalzellsystems im Sinne einer minimalen
Sinusitis.
Nasennebenhöhlenentzündung - dass diese Zustände alleine davon
kommen, kann ich mir nicht vorstellen.

Um ehrlich zu sein:ich mir auch nicht. Ich kenne jemanden, der an chronischer Nasennebenhöhlenentzündung leidet (sagt er), und der hat noch nicht von solchen Leiden berichtet. Werde ihn aber bei nächster Gelegenheit mal darauf ansprechen.

Hatte gestern auch noch ein Wirbelsäulen-Röntgen, da bekomme
ich die Befunde jedoch erst heute.

Wäre schön, wenn du diese Befunde noch hier im Forum bekannt geben würdest. Ich würde fast darauf wetten, dass die Wirbelsäule eine entscheidende Rolle bei der Ursache deines Leidens spielt.

Werde auch noch zum Augenarzt gehen.

Auch das ist sehr vernünftig! Man hört ja oft, dass solche Beschwerden auf eine unerkannte Sehschwäche zurückzuführen sind. Was für diese Theorie spricht ist die Tatsache, dass du nachts beschwerdefrei bist. Auch hier würde mich der Befund sehr interessieren.

Können solch Zustände usw. auch von einem Zahn kommen? Mich
plagt nämlich seit einiger Zeit ein Backenzahn, bin noch nicht
zum Zahnarzt gegangen, da ich einfach Angst vor dem habe -
hört sich blöd an, ist aber so. Werde aber eh nicht drum rum
kommen - dass diese Kopfschmerzen etc. aber alleine davon
kommen, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Da stimme ich dir ebenfalls zu. Wenn der Zahn die Ursache wäre, wären die Beschwerden wohl konstanter und würden z.B. nachts NICHT verschwinden (beziehungsweise unbemerkt bleiben).

Jetzt wollte ich mich mal umhören, was ihr zu den Beschwerden
meint, ob jemand ähnliche hat bzw. was das sein könnte.

Wie gesagt: Gut, dass du dich bereits in ärztlicher Behandlung befindest (den Augenarztbesuch auf jeden Fall noch durchziehen)! Ich selbst bin absoluter Laie und kann nur aus persönlicher Betroffenheit schließen. Da dein Leiden so heftig zu sein scheint, würde es mich nicht wundern, wenn es sich um eine Kombination aus Seh-/Augenfehler, Verspannungen und/oder einem Wirbelsäulenschaden handelt.
Diese Dinge lassen sich ja glücklicher Weise in der Regel ganz gut behandeln.

Letztendlich wirst du die noch ausstehenden Befunde abwarten müssen.
Jedenfalls wünsche ich dir mit herzlichem Mitgefühl gute Besserung!

Vielen Dank und liebe Grüße

Ich bedanke mich schon mal dafür, dass du nicht vergißt, die Befunde noch mitzuteilen!
Liebe Grüße zurück
sorgloseSusi

Hallo,
ich hatte mir mal durch eine dumme Bewegung einen Wirbel ausgerenkt, der dann auf einen Nerv gedrückt hat und tierische Kopfschmerzen verursacht hat. Termin beim Orthopäden, einrenken, Schmerzgel einreiben. Besser wurde es innerhalb weniger Tage.

Hallo :smile:

So, habe gestern meine Befunde für die Wirbelsäule erhalten.
Bei den Halswirbeln sind Abnützungen und „Schäden“ zu erkennen - die Ärztin hat mich gefragt, ob ich mal einen Autounfall/Auffahrunfall hatte … ja, den hatte ich, vor ca. 1,5 Jahren, aber mir ist der nicht wirklich als schlimm erschienen - kann mir auch nicht vorstellen, dass es davon kommt - aber naja, kann man jetzt eh nicht mehr rekonstruieren.

Jedenfalls mache ich ab nächster Woche meine Therapien … dann werden wir sehen, ob es besser wird. Wenn nicht, werde ich eh von der Wirbelsäule auch ein MR-CT machen müssen, aber das sehe ich dann eh.

Eine Überweisung zum Augenarzt habe ich auch erhalten, weil ich schlecht sehe (Kopfschmerzen können ja auch davon kommen). Und zum Zahnarzt werde ich in nächster Zeit auch gehen. Diese (minimale) Sinusitis, die beim MR-CT festgestellt wurde, kann laut meiner Ärztin auch von einem Zahn kommen.

Viele liebe Grüße
CHRIS