Ständiger Kopfschmerz - Nebenhöhlen?

Liebe Experten!

Seit einigen Tagen hab ich Kopfschmerzen, die nicht weggehen und mich ziemlich beeinträchtigen. Ich denke, dass es irgendwie mit meiner Erkältung zusammenhängt.

Am 17.Dezember hatte ich eine Erkältung bekommen, die 3 Tage recht heftig war, aber letzlich auch nur aus Schnupfen bestand, Halsschmerzen oder Husten sind diesmal nicht dazugekommen. 10 Tage habe ich deshalb auch keinen Sport gemacht.

Am 27. und 28. bin ich laufen gewesen (halbe Stunde nur) was okay war. Dann bin ich am 29. schwimmen gewesen (50 Minuten) und hab mich danach schon schlecht gefühlt, Kopfschmerzen und Erschöpfung. Am nächsten Morgen bin ich um 4 Uhr mit Kopfschmerzen aufgewacht, und seitdem gehen die nicht mehr weg. Ich fühle mich krank und schlapp. Bin am 31. nochmal ne halben Stunde laufen gewesen, ging gut, hat nichts verbessert oder verschlimmert.

Die Nase ist nicht verstopft und auch nicht zu, ich kann atmen, trotzdem höre ich mich immer noch nasal an (sagen andere).

Kann das jetzt was mit den Nebenhöhlen sein? Hatte noch nie Probleme damit und meine auch, dass ich den Schnupfen auskuriert hatte, bevor ich wieder mit Sport angefangen habe.

Soll ich damit zum HNO oder erst zum Hausarzt?

Möchte das abklären, damit ich nicht irgendeine Entzündung habe, weil ich am 19.Jan eine OP habe.

Danke für eure Ratschläge!

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo

Klopfe mal mit dem Finger - nicht zu fest, aber auch nicht zu zart - auf die Region der Nebenhöhlen. Also neben der Nase und an der Stirn. Wenn das schmerzt, sind die Nebenhöhlen nicht frei und wahrscheinlich entzündet. Das kann zu Kopfschmerzen führen.
Der HNO kann dir da sicherlich am besten weiterhelfen. Also gleich morgen mal hingehen.

Gute Besserung!

Was kann es sonst sein?

Klopfe mal mit dem Finger - nicht zu fest, aber auch nicht zu
zart - auf die Region der Nebenhöhlen. Also neben der Nase und
an der Stirn. Wenn das schmerzt, sind die Nebenhöhlen nicht
frei und wahrscheinlich entzündet. Das kann zu Kopfschmerzen
führen.

Absolut unempfindlich! Da kan ich klopfen wie ein Weltmeister.

Was kann es denn sonst sein? Bisschen Schnupfen hab ich, aber wirklich nur ein bisschen. Und den ständigen Kopfschmerz unter der Schädeldecke und im Stirnbereich.

Kann ich mir beim Schwimmen eine Blockade geholt haben? Ich hatte am nächsten Tag etwas Muskelkater, weil ich 2 Wochen nicht trainiert habe und dann gleich 1500 m geschwommen bin.

Bah, ich fühl mich so matschig und wäre dankbar für weitere Hinweise.

Gute Besserung!

Danke dir, tamtaram

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo,

du hast dich vermutlich einfach zu früh zu sehr übernommen.
Wahrscheinlich gibt sich das mit körperlicher Ruhe von ganz allein, da du aber die OP anstehen hast, deren Termin nicht gefährdet werden sollte, würde ich an deiner Stelle zur Sicherheit morgen in jedem Fall noch mal den Hausarzt konsultieren.

Also ab ins Bett, weg vom PC (der kann Kopfschmerzen nämlich auch verstärken) und ruh dich aus.

Grüße und gute Besserung
Liete

hi Liete!

du hast dich vermutlich einfach zu früh zu sehr übernommen.

Ja, typischer Triathlon-Anfänger-Fehler.

-(

Dabei hab ich mich schon 10 Tage lang total zusammengerissen…

Wahrscheinlich gibt sich das mit körperlicher Ruhe von ganz
allein, da du aber die OP anstehen hast, deren Termin nicht
gefährdet werden sollte, würde ich an deiner Stelle zur
Sicherheit morgen in jedem Fall noch mal den Hausarzt
konsultieren.

Werd ich tun!

Grüße und gute Besserung

Danke dir!

LiebeGrüßeChrisTine