Stark aufgeblähter bauch durch magen-darm-infekt?

letzte woche mittwoch hatte ich einen magen-darm-infekt gehabt, mit starkem durchfall. am freitag war es immer noch nicht besser und meine ärztin hat mir ein medikament empfolen (perenterol), zum wieder aufbau der darmflora. ich soll die ersten tage 3 stück täglich nehmen. das tat ich auch, aber seit dem war ich nicht mehr richtig auf der toilette. ich hatte mir darüber anfangs keine gedanken gemacht, aber mein bauch siet jetzt aus als währe ich im 7 monat schwanger. und habe schreckliche bauch-, rücken- und magenschmerzen. luft will auch nicht richtig raus!
könnte es an den tabletten liegen? hab heute nur eine genommen. und morgen besser keine (sicherheitsweise)
muss morgen aber wieder arbeiten (kann mich vor schmerzen kaum bewegen)
weiß jemand schnellen rat. muss schnell wieder fit werden.
ich esse nichts was den bauch aufbläht oder schwer verdaulich ist und halte mich schon sonst mit dem essen zurück, da es nach dem essen noch schlimmer wird.

ich danke für jeden rat

Ich würde dir raten, auf jeden Fall nochmal zum Arzt zu gehen und das abklären zu lassen. Als natürliches Heilm ittel gegen Blähungen kann ich dir Sikapur empfehlen, das ist völig frei von Chemie, man bekommt es in der Apotheke. Darin ist viel silicium enthalten, das transportiert die Giftstoffe ab.

Hallo,

Deinem Rat unbedingt nochmal zum Arzt zu gehen stimme ich
vorbehaltlos zu, aber…

Perenterol ist keine „böse Chemiekeule“*. Perenterol sind
lebensfähige Hefekulturen, die sich positiv auf die Darmflora
(ebenfalls Bakterienkulturen) auswirken, auf gut deutsch ->
(medizinische) Bierhefe.

Schau mal was es zB zu Kieselerde (was Sikapur ist) gibt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kieselerde
http://www.swr.de/infomarkt/gesund/-/id=2249166/nid=…

*Leben ist auch Chemie…völlig frei von Chemie wäre… -nichts-

Gruß
Maja