Stark haltende Pflaster für Daumen

Guten Morgen,

leider habe ich an meinem Daumen Nagelpilz. Lange Behandlung mit Loceryl hat leider nicht geholfen. Jetzt möchte ich Canesten probieren.

Da mein Nagel dadurch entfernt wird, möchte ich den Daumen aus Scham mit einem Pflaster abdecken. Allerdings habe ich noch nicht das richtige Pflaster gefunden, welches wirklich den ganzen Tag über zuverlässig hält, nicht direkt auf dem Nagelbett klebt und nicht unbedingt nass wird, wenn ich mir die Hände wasche.
Außerdem möchte ich ungern ein Pflaster, welches über die Fingerkuppe geht. Die Fingerkuppe sollte frei sein. Am besten gefallen hat mir beim Testen ein Pflaster von DM, welches nicht an der Haut klebt. Allerdings rutscht dieses bei jeder doofen Bewegung über den Finger drüber und fällt ab…

Habt Ihr Ideen?

Viele Grüße
MissGermany

Guten Morgen,

Moin, moin!

ganzen Tag über zuverlässig hält,
nicht direkt auf dem Nagelbett klebt
nicht unbedingt nass wird
ungern ein Pflaster, welches über die Fingerkuppe geht.

Ich fürchte, so etwas gibt es nicht…
…ich würde etwas Zellstoff auf das offene Nagelbett legen und das ganze mit
„Askina-Finger-Bob“ fixieren. Dieses Hilfsmittel ist ein schlauchartiges Gebilde, gibt es in jeder Apotheke.

Viele Grüße
Miss Germany

Mit freundlichen Grüßen
Dino

Hallo,

Am besten
gefallen hat mir beim Testen ein Pflaster von DM, welches
nicht an der Haut klebt. Allerdings rutscht dieses bei jeder
doofen Bewegung über den Finger drüber und fällt ab…

Habt Ihr Ideen?

da wirst du wohl mit herkömmlichem Pflaster basteln müssen.
Das Problem ist ,dass sich die Klebeseite direkt auf der Greiffläche des Daumens befindet.
Einfach nochmals ein zweites Pflaster gegenkleben (Klebestelle also nagelseitig) und die Klebestelle auf der Greiffläche ist gegen Abnutzung und verrutschen geschützt.

Grüße
Markus

Guten Morgen,

Moin MissGermany,

Da mein Nagel dadurch entfernt wird, möchte ich den Daumen aus
Scham mit einem Pflaster abdecken. Allerdings habe ich noch
nicht das richtige Pflaster gefunden, welches wirklich den
ganzen Tag über zuverlässig hält, nicht direkt auf dem
Nagelbett klebt und nicht unbedingt nass wird, wenn ich mir
die Hände wasche.

–schmales Gaze-verbandfstoff-röllchen benützen
–unter dem Gelenk des Daumens nach oben über dem Nagel rollen bis auf der
Rückseite bis zur Hautfalte des Daumens
–Zweimal wiederholen
–dann Röllchen über dem Verband rund um den Daumen wickeln
–zweimal herum
–Pflaster auf der Gaze, rund um den Daumen
–Gummi Fingerling drauf.
(Kann von einer Haushalthandschuh ausgeschnitten werden)

Viel Erfolg und Gute Besserung

Gerrit

Habt Ihr Ideen?

Viele Grüße
MissGermany

Hallo,

wäre eine Nagelprothese vielleicht was für Dich?
http://www.zdf.de/volle-kanne/praxis-taeglich-nagelp…

Viele Grüße
Mau

Geht nicht. Zuerst muss das Nagelbett ausheilen.

Gerrit

1 Like

Vielen Dank, Mau! Dies wäre schon mal ein Ansatz, wenn der Pilz abgeheilt ist und der Nagel noch sehr kurz sein sollte! Danke!

Einfach nochmals ein zweites Pflaster gegenkleben (Klebestelle
also nagelseitig) und die Klebestelle auf der Greiffläche ist
gegen Abnutzung und verrutschen geschützt.

Grüße
Markus

Gute Idee, Danke und einen schönen Tag!

Moin MissGermany,

du brauchst mich nicht zu danken. Das habe ich doch gerne gemacht…

Gruss Gerrit