Starke Schmerzen in der Wade nach Ruhephasen

Guten Tag,
ich habe seit einigen Tage nach dem Schlafen und nach Ruhephasen starke Schmerzen in der rechten Wade. Nachdem ich in Bewegung gekommen bin,(dauert so ca. 20 - 30 min.) sind die Schmerzen weg und kommen erst nachdem ich zur Ruhe gekommen bin und wieder aktiv werde zurück.Ich kann dann vor Schmerzen kaum laufen. Wenn ich auf die Wade drücke verspüre ich keinen Schmerz.Muß ich mir Sorgen machen? Vielleicht kann mir jemand helfen?

Hei!

Ich hab früher was ähnliches gehabt. Mein Prof. für Ernährung hat dann mal in einer Vorlesung erzählt, das Schmerzen in der Wade oder gar Krämpfe ein Anzeichen für Magnesium-Mangel sein können.

Ich hab mir daraufhin bei Feinkost Albrecht mal zwei von diesen Röhrchen mit Magnesium-Vitamin-Braustabletten geholt und jeden Abend eine davon getrunken. Seither keine Probleme mehr (und ich trink jetzt nur noch ab und zu mal eine davon).

Probiers mal aus, kostet nicht viel.

lg, ambsue

Danke für den Tipp, aber das tue ich schon länger(Magnesium)und hilft leider nicht, bzw. würde ich sagen, daran liegt es nicht.
Wama57

Bevor mit geheimnisvollen Ratschlägen und Mittelchen herumgedoktert wird: Ich würde mal eine Ultraschalluntersuchenung des Kniegelenks und der Wade durchführen lassen.