Starke übelkeit/schmerzen unter den linken rippen

Ich habe seit letzten Jahr im Mai starke Übelkeit, aber nur vereinzelt. Mal ist es den ganzen Tag und mal ist es mehrere tage gar nicht. Ich war damit schon bei vielen Ärzten aber es wurde keine Diagnose Gestellt. Jetzt vor 2 Wochen habe ich einen anderen Arzt besucht und er nahm mir Blut ab und machte einen Ultraschall von meinem Magen, dabei kam raus das mein Magen eine Unterfunktion hat. Bei dieser Unterfunktion verdaut der Magen nicht und das essen bleibt so gut wie im Margen weil er es nicht verdauen kann. Er sagt das die Übelkeit von einer übersäuerung kommt die nachts sehr stark ist weil mein Magen versucht das essen zu verdauen. Er hat mir so kapseln aufgeschrieben die die übersäuerung legen und iberogast damit meine Verdauung wieder in Schwung kommt. Es hilft nix muss ich feststellen… Ich habe dem Arzt auch nicht erzählt das ich öfters stechende schmerzen unter den linken rippen habe. Daher ist letztes Jahr im Mai eine starken reitunfall hatte und ich seit dem diese Übelkeit und stehen in der Brust habe, habe ich mich gefragt ob vielleich etwas verschoben ist oder sonst was? Ich war nach dem Unfall nicht beim Arzt weil ich dachte das nichts passiert ist, auch wen ich direkt zweimal runtergefallen war und ich 5minuten keine Luft bekommen habe und ich so ein Gefühl hatte als wen ich ganz alleine auf der Welt bin … Ganz ganz komisch …Dieses Gefühl trat dann einen Monat nach dem Unfall nochmal auf und seit dem ist die Übelkeit richtig schlimm und fast mnur noch unter Tabletten zu regeln:frowning:( hat jemand das gleiche durch gemacht? Danke im vorraus !!

Wenn du dem Arzt nicht alles sagt, wird er dir auch nicht alles sagen können!

Ärzte haben viele Hilfsmittel, um unsere Schmerzen und Gebrechen zu kurieren und zu lindern, aber helfen können sie nur, wenn wir ihnen alles schildern.

Für Magenbeschwerden gibt es sehr viele Ursachen, und ja, es könnte rein theoretisch möglich sein, dass deine Beschwerden mit dem Unfall zusammenhängen - auch psychisch, was sich wiederum auf den Magen schlagen könnte.

Aber wir hier können nur spekulieren und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Reitunfall hatte und dem danach übel wurde und der dir dann sagen kann, ob das zusammenhing, ist relativ gering.

Iberogast ist ein pflanzliches Präparat, das bei funktionellen Magen-Darm-Beschwerden (das sind Beschwerden des Magen-Darm-Traktes, bei denen keine organischen Erkrankungen gefunden werden) nicht schaden kann.

Helfen wird dir nur ein Arzt, dem du alles erzählen kannst, auch deine Befürchtungen, und der dann zusammen mit dir nicht aufgibt, bis deine Probleme behoben sind.

Alles Gute, Maresa
(Dialyse ist lebbar)

Hast du es mal mit Leinsamen versucht?
Das könnte dir vielleicht bei den Magen-Darm-Problemem weiterhelfen auf lange Sicht ( Alles über Leinsamen)

Das mit den stechenden Schmerzen unter der Rippe… Bist du mal geröngt worden? Vielleicht hat sich bei dem Sturz ein Knochen abgesplittert?