Starkes jucken am po?!

hallo.
ich brauche dringend rat.
habe seit 2 tagen ein starkes ,immer schimmer werdendes jucken am po. heute nacht war es besonders schlimm. ich habe mit eis gekühlt, dadurch wurde es dann etwas besser.
habe dann mal mit einem spiegel geschaut und ein paar rote pusteln entdeckt. die haut am after ist rot, trocken und gereizt.
seit samstag hatte ich schlimmen durchfall. konnte nichts trinken und essen. vorgestern könnte ich dann wieder suppe etc essen/trinken. da fing dann das jucken an. seit dem hatte ich gar keinen stuhlgang.
was kann das sein? und wie bekomme ich das wieder weg?
habe das gefühl, dass es immer schlimmer wird.
zum arzt kann ich leider nicht gehen.

vom aufrechten Gang
Tja, meine liebe Gewürzgurke

zum arzt kann ich leider nicht gehen.

Dann wirst Du eben, früher oder später, dorthin getragen.

c`est la vie
(…)

vielen dank für deine hilfreiche antwort

Hallo,

nach starkem Durchfall wund geworden?

Wieso gehts nicht zum Arzt?

Gruss

ich habe z. zt. keine krankenversicherung :frowning:

hast Du wirklich verstanden?
Hi,

hast Du meine Antwort auch wirklich verstanden?
Auch wenn Du derzeit keine Krankenversicherung hast - begib Dich in ein Krankenhaus (Notaufnahme). Sie werden Dir helfen. Die finanzielle Abklärung ist eine andere Geschichte.

Gruss
(…)

Ärzte sind nicht teurer als Handwerker.
Selbst wenn man sie privat bezahlen muss.

Also würde ich meinen wunden Arsch dorthin bewegen!

leicht o.T. - Notaufnahme
Hallo,

ist eigentlich eine Notaufnahme nicht für Notfälle gedacht? So mit viel Blut, Herzstillstand oder vielleicht auch noch einem gebrochenem Bein?

Oder bin ich, in meiner naiven Laienhaftigkeit, nicht der Gefahr durch einen durch Durchfall wunden und juckenden Po bewusst?

Müssen sich die gestressten Pfleger(innen) und Ärzte / innen in der Notaufnahme tatsächlich mit so etwas rumschlagen?

Klärt mich auf!

1 Like

zum arzt
werde ich nicht gehen.
habe auf hilfreiche antworten gehofft.
kann es noch etwas anderes sein, außer einfach wund durch den durchfall?
müsste es jetzt wo der durchfall weg ist nicht besser werden statt schlechter?
bitte keine arztantworten mehr.

hallo.
ich brauche dringend rat.
habe seit 2 tagen ein starkes ,immer schimmer werdendes jucken
am po. heute nacht war es besonders schlimm. ich habe mit eis
gekühlt, dadurch wurde es dann etwas besser.
habe dann mal mit einem spiegel geschaut und ein paar rote
pusteln entdeckt. die haut am after ist rot, trocken und
gereizt.

  1. Rat: Groß- und Kleinschreibung beachten. Siehe auch Forumsregeln.

  2. Rat: Wasser und Seife nach jedem Stuhlgang bewirken oft Wunder. Mit Papier alleine kriegt man seinen Hintern nämlich nicht sauber.

Hallo gewürzgurke,

kann es noch etwas anderes sein, außer einfach wund durch den
durchfall?
müsste es jetzt wo der durchfall weg ist nicht besser werden
statt schlechter?

natürlich ist es am besten, wenn ein Arzt sich das ansehen könnte. Daran besteht kein Zweifel.
Aber ich möchte dich nicht im Regen stehen lassen :wink:.

Wenn es wirklich unmöglich sein sollte, dass du einen Fachmann aufsuchst: Es hört sich so an, als ob durch den Durchfall (und häufig auch die nachfolgende grobe Reinigung des Afters mit Toilettenpapier) die Afterhaut gereizt worden ist und sich entzündet hat. Das kann den Durchfall überdauern und schließlich manifest werden, wenn nichts dagegen unternommen wird.

Lass dir in der Apotheke Zinkpasta geben, mit der du den After einschmierst. Reinige den After nach dem Stuhlgang mit Wasser (Dusche, wenn möglich) und tupfe ihn trocken. Nicht reiben! Achte auf deine Nahrung: Keine scharfen Gewürze, keine Zitrusfrüchte, keinen Alkohol oder Kaffee. Auch keine Gewürzgurken :smile:.
Dann sollte eine einfache Hautreizung abheilen. Tut sie es nicht, muss das einem Arzt vorgestellt werden, damit richtig behandelt wird.

Gruß
Montanus

1 Like

Hallo,

Wenn es wirklich unmöglich sein sollte, dass du einen Fachmann
aufsuchst: Es hört sich so an, als ob durch den Durchfall (und
häufig auch die nachfolgende grobe Reinigung des Afters mit
Toilettenpapier) die Afterhaut gereizt worden ist und sich
entzündet hat. Das kann den Durchfall überdauern und
schließlich manifest werden, wenn nichts dagegen unternommen
wird.

Naja, aber genauso gut könnten es Würmer sein (und der Durchfall ist nur zufällig zeitgleich aufgetreten) --> dass es nachts mehr juckt, spricht zum Beispiel dafür.
Und dann?

Gruß
Elke

1 Like

Hallo,

war vor einigen Jahren mit meinem kleinen Neffen (Fahrradsturz - stark aufgeschürftem Knie) in der Notfallambulanz eines Krankenhauses. Behandlung erfolgte sofort und kostenlos - es wurde nicht einmal nach einer Krankenkasse gefragt, hätte ich auch nicht vorlegen können, weil er bei mir zu Besuch war…

Geh zur Ambulanz…

Gruß,
p+p

Hallo, probiere mal „Posterisan“-Salbe, die ist zu diesem Zweck gemacht und rezeptfrei. Gruß, eck.

Hallo!

Nein, das müsssen sie nicht.
Das ist ein Fall für den Hausarzt!

LG
Nine

Hallo Elke,

Würmer machen aber keine Pickel!

Doei

Hallo,

wo gibt es denn soetwas?

Ich war letztes Jahr mit meinem Dad in der Notambulanz wegen Verdacht auf Herzinfarkt.

Erst Karte…dann 10 €…

Gruss

2 Like

Hallo,

Würmer machen aber keine Pickel!

und wer sagt, dass es nicht auch ein nebensächliches Symptom ist`?
ABer ich wollte ja eben keine Ferndiagnose liefern, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es durchaus andere, gar nicht absurde Möglichkeiten geben kann und dass man die zuhause und allein eben nicht ausschließen kann.
Im Übrigen: wenn es nach 2 Wochen mit Zinksalbe noch mehr juckt als vorher, bleibt immer noch der Gang zum Arzt.

Gruß
Elke

Hallo,

bei mir schleicht sich nach Deiner Beschreibung der Gedanke an Würmer ein.
Diese können die beschriebenen Anzeichen, bes. das verstärkte Jucken in der Nacht provozieren.

Unschön ist, wenn Du welche hast, das sie irgendwann so viele werden und sie Dir aus dem A**** kriechen. Nebenbei ist Gewichtsabnahme und Appetitverlust zu beobachten.
Je nach Wurmart kann es auch zu anderen, schwerwiegenden Symptomen kommen.

Schön ist, das der Doc nach einer Stuhlprobe ein paar kleine Tabletten verschreibt und einem vielleicht rät die Fingernägel kurz zu schneiden, das keine Neuansteckung nach dem kratzen am Po geschieht.

Ob mit oder ohne Krankenversicherung, irgendwann wird es Zeit die Verantwortung für sich zu übernehmen. Und auch für andere, denn manche Sachen sind übertragbar. Und da hilft eben nur der Gang zum Fachmann.

LG
Susanne

Hallo Elke,

Naja, aber genauso gut könnten es Würmer sein (und der
Durchfall ist nur zufällig zeitgleich aufgetreten) --> dass es
nachts mehr juckt, spricht zum Beispiel dafür.
Und dann?

Dann wird der Wurmbefall behandelt.

Ich dachte, ich hätte mich verständlich ausgedrückt, aber offenbar doch nicht.
Ich sagte, gewürzgurke solle zum Arzt gehen, wenn sich die Beschwerden unter Zinksalbenbehandlung nicht geben. Zur Wurmbehandlung ist dann immer noch Zeit.

Gruß
Montanus

3 Like