Stechen an Hüfte. Nervensache?

Hallo,
Vor etwa 6 Wochen bekam ich im Lendenwirbelbereich starke Rückenschmerzen mit ausstrahlendem Stechen (als wäre ein Nerv eingeklemmt) in die Hüftaußenseiten und Oberschenkel. Der Orthopäde diagnostizierte eine ISG-Blockierung und „knackte“ daraufhin an meinem Rücken herum. Als nach einer Woche keine Besserung eintrat, besuchte ich den Arzt erneut. Selbes Prozedere. Nach endlosen 2 Wochen klangen die Schmerzen dann langsam ab, wobei ich beweifle, dass das aufgrund des „Herumrenkens“ geschah. Die Rückenschmerzen treten ab und zu nochmal in eher verharmloster Form auf, wenn ich mich beispielsweise ungeschickt bewege.
Das Stechen in die Hüftaußenseiten und die Oberschenkel ist allerdings geblieben und verstärkt oder vermindert sich je nach Sitz- oder Liege- bzw. Stehposition. Nun Frage ich mich natürlich woher die Schmerzen kommen, wenn sie nicht gleichzeitig mit den Rückenschmerzen abgeklungen sind? Ich zweifle langsam daran, dass mir ein Orthopäde helfen kann. Zu welchem Arzt sollte ich am Besten gehen? Und hat jemand Erfahrungen damit, wie man solche Schmerzen am besten „bekämpfen“ kann. Ich werde verrückt, weil ich unaufhörlich in die Hüfte „gepiekst“ werde.
Gruß Juliane

Hallo !

Könnten auch Gallensteine sein!

mfgConrad

Hallo !

Könnten auch Gallensteine sein!

mfgConrad

Hallo, Conrad,

woher hast Du die Idee, dass Gallensteine Schmerzen in der Hüftregion machen?

Gruß,
Montanus

Hallöchen …

wenn der Orthopäde nicht wirklich helfen kann, oder du das Gefühl hast er hilft dir nicht, würde ich es mal bei einem guten Chiropraktiker versuchen … habe da sehr gute erfahrungen gemacht.
Mir konnte auch nie jemand bei meinen Ischias-Problemen helfen, die ich noch lange nach der schwangerschaft hatte … bis auf den Chiropraktiker …

Ich bin alle Beschwerden los!

L.G. und gute Besserung,

kate

Habe mal bei Wikipedia und Google nach weiteren Symptomenund Risikofaktoren für Gallensteine gesucht. Davon trifft nichts zu. Ich denke ich werde das daher eher ausschliessen können.
mfg Juliane

Dankeschön für den Tipp.
Dann werde ich mal beim Chiropraktiker vorbeischaun :smile:
gruß Juliane

Hallo,
am besten Du wechselst mal den Arzt und leihst Dir die Röntgenbilder, falls vorhanden, aus.
Ich denke, daß Du womöglich Einlagen benötigst. Durch die falsche Haltung könnten sich dann die Hüft- und Rückenschmerzen legen.
Nur so merkst Du, ob es nervlich war.

Alles Gute,
Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]