Stechen i. Hodensack

Guten Abend,

ein 15-jähriger Junge klagt seit 2 Tagen über leichtes Stechen im Hodensack. Ist das pupertätsbedingt oder muß man sich Sorgen machen und gleich zum Arzt laufen?

Wer von den Herren der Schöpfung kennt sich aus?

LG Petra

Guten Abend Petra,

meist ist Stechen im Hodensack bei einem egal wie alten Mann harmlos, aber man weiss ja nie…
EIne Hodentorsion geht meist mit wirklich starken Schmerzen einher, dashalb kann man bei leichten Schmerzen bis zum Montag zuwarten, aber wenn es schlimmer werden sollte: gleich den ärztlichen Bereitschaftsdienst verständigen!
Und es kommen auch nicht alle Beschwerden von Onanieren… :wink:)
Gute Besserung wünscht synapse

Hallo!

Mein Mann klagte monatelang über gelegentlich wiederkehrendes leichtes Stechen im Hoden - bis er doch mal zum Arzt ging.

Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Nebenhodenzyste handelt, die aber (zumindest vorerst) nicht weiter behandelt werden müsste. Aber beobachtet werden muss sie, falls sie (wie wohl „in seltenen Fällen“ möglich) doch noch entartet.

Also, ich würde es mal von einem Arzt abklären lassen. Dann habt ihr Gewissheit.

Gruß
Liza

Danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]