Stechende schmerzen in der Brust

Hey leute,
gibt da was was mich seit ner weile beschäftigt.
aber zu erst mal zu mir: ich bin 21 jahre alt, studiere informatik und treibe praktisch keinen sport. bin 192cm gross und 85kg schwer.

ich kriege von zeit zu zeit immer stechende schmerzen ind derb brust.
die schmerzen dauern nur 5-20sek aber es fühlt sich an als würde mir jemand mit einem dolch in die brust stechen. manchmal sticht es in der an der rechten brustwarze und manchmal an der linken. also nicht die brustwarze tut mir weh, sondern nur in dieser gegend.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen… :confused:

grüsse Tom

Hi,

das hatte ich auch mal eine Zeitlang und kam und ging wieder. Zuerst macht man sich Sorgen, aber nachdem der Doc nachgeschaut hat, müsste es klar sein.

Also: Um organische Ursachen auszuschliessen, solltest Du zum Arzt. Durch die „springenden“ Punkte ist es aber unwahrscheinlich, dass es das Herz etc. ist.

Es kommt, jedenfalls bei mir, vom Rücken. Man mag es nicht glauben, da man den Schmerz im Brustkorb spürt, aber das zieht rum.

Klingt komisch, is aber so.

Gruss Hans-Jürgen
***

Rücken, genau!
Guten Morgen!

Also: Um organische Ursachen auszuschliessen, solltest Du zum
Arzt. Durch die „springenden“ Punkte ist es aber
unwahrscheinlich, dass es das Herz etc. ist.

So isses

Es kommt, jedenfalls bei mir, vom Rücken. Man mag es nicht
glauben, da man den Schmerz im Brustkorb spürt, aber das zieht
rum.

Klingt komisch, is aber so.

Stimmt, zumindest ist das oft der Fall.Nicht nur bei mir, hab es auch von anderen schon oft gehört. Die sind in Panik zu Kardiologen gesausst, und das ist ja auch wichtig, aber dann war es eine Wirbelgeschichte.
Und das tut echt weh, dieses Stechen!
Gut hat mir die Rückengymnastik nach Dorn geholfen.

Gruss Hans-Jürgen
***

Auch Gruß!
Allu

ja!! Rücken!
hallo leute,
das nennt man querschnittsschmerz, bei mir kommts von 2 gebrochenen wirbeln.
habe lungen- und brustschmerzen.
krankengym hilft.

lg anja

Es kommt, jedenfalls bei mir, vom Rücken. Man mag es nicht
glauben, da man den Schmerz im Brustkorb spürt, aber das zieht
rum.

Klingt komisch, is aber so.

Ja, klingt vielleicht komisch. Aber wer mal Krankengymnasitik hatte, der erfährt ein bisschen was über den Körper. Alles hängt irgendwie zusammen. Eine Bekannte von mir hatte tierische Zahnschmerzen. Sie war beim Zahnarzt - der hat aber nix gefunden. Dann ist sie zum Physiotherapeuten und der hat irgendwas an ihren Fingern rumgeknackst und dann waren die Zahnschmerzen weg…