Stimmt es, dass das menschliche Gehirn sich noch bis zum fünfunzwanzigsten Lebensjahr entwickelt?

Hallo und Guten Tag, 

bisher dachte ich immer, dass die körperliche Entwicklung des Menschen bis zum Ende der Pubertät, als spätestens bis zum 19. oder 20. Lebensjahr, abgeschlossen sei.

Jetzt aber habe ich gehört, dass das menschliche Gehirn sogar bis zum 25. (fünfundzwanzigsten!) Lebensjahr sich entwickelt und reift - und _dann erst _die Entwicklung abgeschlossen ist.

Ist das so? Und würde das nicht heißen, dass eigentlich man erst nach diesem Alter, wenn schon überhaupt, Alkohol und andere Drogen zu sich nehemen sollte, weil ja vor dem 25. Lebensjahr das Gehirn quasi noch „im Reifen begriffen“ ist?Danke im Voraus für Antworten,

Jasper

Servus,

was die gespeicherten und verarbeiteten Daten betrifft, entwickelt sich das Teil mindestens bis zum achtzigsten Lebensjahr weiter.

Das tut es aber auch, wenn man wie es sich gehört mit vierzehn den ersten gepflegten Affen heimgebracht hat.

Schöne Grüße

MM