Stuhlgang grün

Hallo ,

hatte einen Schmerz in der Schamgegend, von Samstag bis Mittwoch, nun ist er nicht mehr zu spüren (deshalb war ich auch noch nicht beim Arzt)

Habe nun seit 3 Tagen schwer Stuhlgang habe, ich muss zwar gehen, aber unwahrscheinlich doll pressen. Dann kommen immer nur viele große und kleine „Murmeln“, diese dunkelgrün fast schwarz aussehen. Hinterher fühle ich mich auch nicht richtig entleert,es müsste noch was raus, aber es geht nicht…
Auch nach dem Essen ist mir oft übel (keine Schwangerschaft).

Ernähre mich normal und ausgewogen und habe nichts gegessen/getrunken was auf solch Stuhlgang deuten könnte.
Eine Darmspiegelung hatte ich dieses Jahr im April (wegen anderer Beschwerden, die nun weg sind), ohne Befund.

Woran könnte das liegen? Was tun? Gibt sich das allein wieder?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen !

Hallo,

sowas hab ich bei ganz extremer Verstopfung, wenn ich zu viel Süßes z.B. gegessen habe oder viel zu wenig getrunken habe.

Versuch doch mal mind. 2-3 Liter Mineralwasser (stilles) durchzuspülen (regelmäßig) und ess mal ein paar Tage kein Fleisch und keine Wurst, sondern viel Obst.

Gruß,
Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hinterher fühle ich mich auch nicht richtig
entleert,es müsste noch was raus, aber es geht nicht…

Finger in die Vagina einführen, kräftig nach hinten drücken. Finger wieder raus, warten. Bei mir stellt sich der Erfolg in ca. einer Minute ein.

Na, das sind Methoden!! :wink:
Es geht auch mit dem Duschkopf: warmes Wasser einige Minuten lang auf den Darmausgang halten, stimuliert ganz gut die Darmentleerung.

Oder bei mir geht es auch, wenn ich früh was Kaltes oder aber warmen Kaffee trinke …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Och Petra,
und was passiert Dir beim GV?.. :wink:)

1 Like

Hallo Sabine,

auf die Entfernung:
kann es sein, dass Du bei der Hitze und Schwüle einfach zu wenig getrunken hast?
3 (!) Liter sollten es schon sein pro Tag, dann sollte sich der Stul wieder regulieren.
Viel Erfolg wünscht
synapse

3 (!) Liter sollten es schon sein pro Tag, dann sollte sich
der Stul wieder regulieren.

Habe genügend getrunken, dass macht man ja automatisch bei der Wärme :smile:

An Ballaststoffen kann es auch nicht liegen… Auch Obst gegessen usw…

Es macht mir eben auch zu schaffen, dass es mir nach dem Stuhlgang schlecht geht und mir der Bauch weh tut…

Hallo!

Also Du solltest einen Arzt aufsuchen. Wenn es Dir nach dem Stuhlgang, der zudem noch relativ erfolglos ist, schlecht geht, kann doch was nicht stimmen.

Die Farbe grün könnte von verschiedenem Gemüse kommen, Salat, Spinat, Grünkohl usw.

Aber schwarz finde ich bedenklich. Könnte von altem Blut herrühren. Aber ich will Dich nicht unnötig beunruhigen.

Trotzdem: geh zum Doc!!!

Alles Gute!
Carmen

1 Like

Vielen Dank für eure Antworten. :smile:)

Hab Donnerstag abend noch Joghurt mit Körnern gegessen, dann löste :wink: sich das Problem ganz schnell !