Suche Arzt wegen POIS und Bereitschaft zur Behandlung

Hallo,

ich bin 27jähriger Student (m) aus Berlin und fand endlich heraus, was mir fehlt.
Nach ewigem Hin und Her mit Ärzten (KEINER half oder wusste etwas) und eigenen Recherchen stieß ich auf „Postorgasmic Illness Syndrome“ (kurz POIS),
welches alle meine Symptome erklärte.

Diese „Krankheit/Allergie“ ist nicht weit verbreitet (Mein aktuelles Anliegen:
Ich brauche schnellst möglich eine Behandlung, da bis jetzt alles immer schlimmer wird und ich mir immer mehr im Leben verbaue (Studium, Arbeit, Freunde, Familie, etc.).
Eine Behandlung wurde bereits testweise beschrieben, soll gut wirken und keine bleibenden Nebenwirkungen haben.

Das beschriebene Mittel wäre 5mg Norethisteron in Tablettenform.

Das Problem ist, ein Arzt zu finden, welcher bereit ist sich damit auseinanderzusetzen und um die beschriebene Behandlung bei mir auszuprobieren.

Mir wurde bereits gesagt, dass ich wohl in Kliniken mit mehreren Abteilungen gut aufgehoben wäre - Pustekuchen, entweder geht da keiner ans Telefon oder es gibt Termine mit ±1Jahr Wartezeit
(Willkommen in einem der fortschrittlichsten Industrieländern der Welt),
kommen also nicht wirklich in Frage. (Über die aktuelle Lage in für mich in Frage kommenden Kliniken wurde ich dann von der mir helfenden Ärztin aufgeklärt: Die sind alle hoffnungslose überfordert und das wird sich in nächster Zeit auch lange nicht ändern)

Hat jemand eine Idee oder kennt einen Arzt hier in Berlin, welcher bereit wäre mir zu helfen?

Hallo!
Bei de Arztsuche kann ich Dir nicht helfen, aber ich habe mich über das Medikament
Norethisteron informiert. Für mich ist das wie den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.
Bei Deinen Recherchen müsstest Du auch auf die Alternative der Immunisierung gestoßen
sein, die zwar länger dauert (bis zu einem Jahr), aber dafür schluckst Du keine
fragwürdigen Hormonpräparate für die nächsten 30 Jahre. An Deiner Stelle würde ich mich an
eine Allergieambulanz wenden.
Alles Gute
airblue21

Der deutsche ‚Dr. House‘ + Zentren für seltene Krankheiten in Deutschland
Hi,

wenn Du gar nicht mehr weiter kommst, dann wende Dich am besten an Dr. Schäfer in Marburg - Anlaufstelle für Ärzte und Patienten mit seltenen oder unerkannten Krankheiten. Sorry, ist nicht in Berlin, aber sich bist Du dort in guten Händen. Sein Ärzteteam übernimmt Patienten von anderen Kliniken oder Fachärzten, wenn diese nicht weiterkommen.

Hier ein kurzer Film über einen seiner Fälle, bei dem er und sein Team helfen konnten:
http://www.ardmediathek.de/tv/W-wie-Wissen/Video-vor…

Info + Kontakt:
http://www.ukgm.de/ugm_2/deu/umr_zuk/27260.html

Ansonsten gibt es in Deutschland auch noch 20 Zentren für seltene Krankheiten. Eines davon auch in Berlin. Hier eine Ünersicht über alle Standorte:
http://www.orpha.net/national/DE-DE/index/se-registe…

Schönen Gruß
Stefanie

Kannst du mir Quellen für deine Infos liefern?
Das habe ich vergessen zu sagen: Ich brauche unbedingt eine Schnelllösung, weil ich mitten in der Klausurphase bin. Mir glaubt natürlich niemand, dass ich krank bin, sondern ich werde für faul gehalten.
Diese Klausurphase ist im Großen und Ganzen meine letzte Chance für das Studium, da, wenn ich rausfliege, durch meinen Allgemeinmathekurs, ziemlich viele andere interessante Studiengänge für mich durch Exmatrikulation wegfielen oder ich weit weg ziehen müsste - es würde einfach vieles schlimmer werden.

Mein Hauptplan ist: Norethisteron bis nach der Klausurphase, danach Desensibilisierung und nie wieder Norethisteron.

Wow, vielen Dank. Dass es solche Kliniken gibt wusste ich ja gar nicht.
Du hast mir echt weitergeholfen.

Die Quellen kann ich Dir leider nicht nennen, denn ich habe erst POIS gegoogelt und
etliche Artikel gelesen, wobei ich auch auf das von Dir genannte Präparat gestoßen bin,
das aber in einer wesentlich höheren Dosis, als die von Dir genannte, verwendet wurde.
Danach googelte ich noch das Präparat, ebenfalls mehrere Artikel, das offenbar einen
massiven Eingriff in den Hormonhaushalt bewirkt und es keinen Erfolg garantiert und
daraus resultierte meine Antwort.
Verzichte auf Sex jeglicher Art, auch Selbstbefriedigung, bis zum Abbi, das scheint die
einzige prompt wirkende, 100%ige Therapie zu sein, danach lass Dich immunisieren.