Supergerät ... ?

Hallo,

gibt es ein Gerät, dass alle Werte eines Menschen angezeigt werden kann? Damit meine ich Werte wie Gesamtkörperwasser, BMI, Körperfett, alle Vitaminenwerte und und und … da weiß man z.B. ob der Körper jetzt einen Apfel, ein Lachsfilet oder ein Glas Wasser braucht.

Danke im Voraus!

Gruß Huggy Bear :wink:

Hallo,

gibt es ein Gerät, dass alle Werte eines Menschen angezeigt
werden kann? Damit meine ich Werte wie Gesamtkörperwasser,
BMI, Körperfett, alle Vitaminenwerte und und und … da weiß
man z.B. ob der Körper jetzt einen Apfel, ein Lachsfilet oder
ein Glas Wasser braucht.

Yap, gibt es.

Wird hier produziert: www.lmu.de und unter dem Markennamen „Arzt“ seit Jahrzehnten vertrieben. Kann man auch mit Karte zahlen, nur 10 Euro Anzahlung bitte in bar. :wink:

Servus,

es gibt sowohl den Arzt (TOLLE Antwort!!! Sternchen dafür!)

Aber!
Es gibt auch noch

den

TriCorder

Einfach mal Dr. McCoy fragen (oder Dr. Crusher)

Alternativ kann man sich auch in einen Bacta-Tank legen, hilft auch (jetzt sind StarTrek und StarWars beide untergebracht)

Tüssi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also meint ihr „Nein“. Weil Ärzte sind Menschen und keine Geräte.

Trotzdem Danke!

Gruß Huggy Bear :wink:

Moin, Huggy Bear,

das wird es erst geben, wenn alle Menschen gleich sind. Wir arbeiten daran! Einen Haarschneideautomaten haben wir schon erfunden - Kopf rin, wuuuuusch, Putz ist fertsch.1

Gruß Ralf

1 Da kommen immer so hämische Kommentare: „Wie soll das denn gehen, jeder Kopf ist doch anders!“. Na ja - vorher schon.

fettanteil, wasseranteil und muskelanteil lassen sich natürlich mit einem gerät leicht messen.

viele ärtze die bestimmte ernährungsprogramme anbieten für ihre patienten zur gewichtsreduktion sind mit diesen geräten ausgestattet.

Du hast es erfasst :wink:
Die Wissenschaftler in den Labors ermitteln die (etwas komplizierteren) Werte und der Arzt mit seiner Approbation teilt sie dem Patienten mit :wink:

Das nennt man dann nationale Arbeitsteilung

Hallo,

Habe übrigens von einem Arzt gehört, dass diese sogenannten
Körperfettwagen auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss sind,
da diese anscheinend überwiegend (oder überhaupt nur?) das Fett in den
Beinen messen.
Hab mich damals aber nicht weiter damit beschäftigt, kann also nicht
sagen, inwieweit das zutrifft.