Systole ok diastole und puls zu hoch ?

hallo aus berlin,
ich wiege 105 kilo, treibe wenig sport und bin 33 jahre alt. ohne medikamente habe ich ca 150 zu 100 bei 80-90 puls.

seit ueber einem jahr nehm ich nun die absolute minimaldosis betablocker und ace hemmer ein und konnte damit meine systole prima beinflussen (125-140) aber meine diastole mit 90-100 und vor allem mein puls sind nich so dolle, der liegt spaetestens nach einer opulenten mahlzeit bzw ab nachmittag immer bei herzklopfartigen 85+ sodass ich sofort baldrain/hopfen etc einwerfe dann geht der puls wieder auf angenehme 60-70 runter - woher kommt das, kann ich andere medikamente nehmen die eher auf diastole und puls wirken?
ich denke ziel sollte sein: dia 85-90 und puls koerperlich fuehl ich mich also ueberdreht (hoher puls!) und gleichzeitig mental lahm: was tun sprach zeus?

danke :wink:

ps bion vegetarier, ernaehre mich im grossen und ganzen gesund, trinke fast nie was, rauche ca. ein paecken kippen im monat. manchmal fuehle ich mich wie 45 und nicht wie 33

Hi !!

Auch wenn das wahrscheinlich das Letzte ist, was Du hören möchtest: Den Puls und die Diastole bekommst Du durch ein wenig Ausdauertraining schon hin !! Eine halbe Stunde stramm spazierengehen (ohne anzuhalten -> Schaufensterbummel gilt nicht) pro Tag genügt schon für den Anfang.

Gruß,

Claudia