Tabuthema: selber abtreiben?

Hallo, ich stecke in eine runglaublich schwierigen situation, ich bin bei meinem ersten mal (letzten mittwoch) trotz verhütung schwanger geworden, für die Pille danach ist es jetzt zu spät, für abtreibung müsste ich das meinem vater erzählen, meine mutter ist tot er ist also mein einziger erziehungsberechtigter, er ist allerdings gewalttätig und wir haben überhaupt kein gutes verhältnis zueinander also möchte ich auf garkeinen fall das er was davon mitkriegt. ich bin erst 14 jahre alt also kommt das kind behalten für mich garnicht in frage. also ich bleibe aufjedenfall bei meiner entscheidung für einen schwangerschaftsabbruch, aber da das so legal jetzt nciht funktioniert wüde ich sozusagen gerne selber mein kind ‚umbringen‘. ich werf mir schon die ganze zeit irgendwelche tabletten usw ein, trinke viel alkohol, schlage mir selbst in den bauch, aber was passieren tut da glaube ich nicht, bitte helft mir, was gibt es für möglichkeiten?

Hallo,

der Frauenarzt hat Schweigepflicht.

Alle Versuche bitte sofort einstellen - den Frauenarzt deines Vertrauens aufsuchen - und dann weiter zur nächsten Beratungsstelle…

Hallo misswpain,

BITTE lass alle Selbstversuche, Du musst Dich beraten lassen. Wenn Du ein wenig mehr Infos lieferst, auch per persönlicher Mail, z.B. Wohnort kann frau/mann Dir besser helfen.

Gruß Volker

Evtll. kann Dir dieser Link helfen:

http://www.profamilia.de/jugendliche.html

Hier kannst Du online Informationen anfordern.

Ich suche aber weiter.

LG Volker

Hallo,

ich bin bei meinem ersten mal (letzten mittwoch) trotz
verhütung schwanger geworden

woher weißt Du das? Da das bewusste Ereignis weniger als eine Woche zurückliegt, dürfte ein Schwangerschaftstest noch nicht aussagekräftig sein.

Grüße

=^…^=

hi

nach einer Woche weiss man noch gar nichts, da zeigt nichtmal ein Schwangerschaftstest an und mit 14 ist der Zyklus eh noch nicht besonders regelmässig.

Generell: Unsachgemässe Abtreibungen können zu schmerzhaften Entzündungen und Unfruchtbarkeit führen oder sind gar tödlich. Auf jeden Fall ist das Risiko, als Notfall (und das erfährt dann jeder) ins Spital eingelifert zu werden ausgesprochen hoch.

Gruss, Sama

Hi

Selbst wenn du schwanger _wärest_ was noch gar nicht sicher ist, wäre da jetzt nur ein Zellklotz.
Der interessiert sich herzlich wenig für deine Schläge auf den Bauch, dafür kannst du dich damit herrlich selbstverletzen.

Ebenso mit den Tabletten: Die, an die du rankommst, würden auf eine Zygote wohl eher unbeeindruckend wirken. Dafür kannst du durch Nebenwirkungen und Wechselwirkungen deine Gesundheit komplett ruinieren.

Wenn du zwei Beine und Füße hast und so etwas ähnliches wie einen Orientierungssinn, wenn du (wie es aussieht) des Lesens (einer Karte) und der Nutzung von Google mächtig bist, dann bewege dich schleunigst zum Frauenarzt und dein Vater bekommt auch nichts mit. Das wäre nur der Fall, wenn der für dich Taxi spielen müsste.

lg
Kate

Hallo,

dazu, dass selbst abtreiben kaum geht und sehr gefähtlich ist und die von dir geschilderten Maßnahmen nur dir selbst schaden, wurde ja schon einiges gesagt.
Auf Beratungsstellen und die Schweigepflicht des Arztes wurdest du auch schon hingewiesen.
Von mir also nur noch die Ergänzung, dass du dich wegen der Gewalttätigkeit deines Vaters an das Jugendamt wenden solltest. Im Extremfall würde von dort aus auch das Vormundschaftsgericht eingeschaltete.

Deine Situation ist schwierig, aber alles andere als ausweglos. Es gibt mehrere Möglichkeiten HIlfe und Unterstützung zu bekommen. Eine selbst durchgeführte Abtreibung ist keine.

Auch ich wundere mich am meisten über deine Feststellung, du seiest schwanger. Zu diesem frühen Zeitpunkt kannst du das gar nicht feststellen.

Gruß
Werner

MOD kursiver Text ist eine Korrektur eines offensichtlichen Rechtschreibfehlers

Du musst ganz dringend mit jemandem sprechen. Du brauchst Hilfe, ganz ganz dringend.

Du musst Dich jemandem anvertrauen. Am Besten Deinen Eltern UND einem Frauenarzt. Geh zu Pro Familia und lass Dich informieren, ohne Deine Eltern.

Und hör mit der Selbstverletzung auf, das bringt Dich ÜBERHAUPT nicht weiter und ist nur ein Ausdruck Deiner Verzweiflung.

Du brauchst JETZT SOFORT Hilfe. Nimm all Deinen Mut zusammen, Du schaffst das !!!

Jeder Tag zählt !!!

Alles Liebe !!!

Hallo,
so gut dein Engagement ist, finde ich es doch zusätzlich belastend hier so überbetont von „Du musst jetzt sofort“ zusprechen. Sie fühlt sich doch wohl ohnehin schon genug unter Druck.
Ich finde auch sie sollte mit anderen sprechen, aber sie muss erst mal gar nichts.

Außerdem finde ich es seltsam, dass du ihr rätst mit ihren Eltern zu sprechen, wo sie doch ausgeführt hat, dass nur noch ihr Vater lebt und sie bei dem Gewalttätigkeiten befürchtet.

Gruß
Werner

1 Like

Ja okay, ich verstehe, dass es auf Dich aufdringlich wirkt, es mag auch manch anderen irritieren, aber ich sag mal so:

Es geht hier um ein 14jähriges Mädel, was sich gerade selbst voll fertig macht, weil sie sich niemandem anvertrauen mag.

Und nur DAS wird sie aus dieser Klemme befreien, was soll sie denn Deiner Meinung nach tun ?

Erstmal abwarten und mit der Autoagression weitermachen ?

Sorry, but no.

Hallo,

Erstmal abwarten und mit der Autoagression weitermachen ?

Also das was sie schildert sind keine Autoagressionen, sondern anscheinend hilflose Versuche einer Abtreibung. Das das zwecklos und gefährlich ist wurde ihr schon deutlich gesagt.

Und, tatsächlich glaube ich, dass Abwarten hier nicht die schlechteste Lösung zumindest für eine Teil des Problem sein kann. Vieles sieht im ersten Augenblick ganz furchtbar aus, was nach Einmal-drüber-schlafen nur noch ein Problem unter anderen ist.
Außerdem steht immer noch in Frage, ob sie überhautp schwanger ist. Dass kann sie eigentlich fühestens nächste Woche erfahren. Bis jetzt ist das wahrscheinlich „nur“ eine fürchterlich hochgekochte Angst.

Gerade darüber sollte sie mit jemandem reden - nicht nur mit uns hier. Da hat hier niemand was anderes geraten. Da besteht kein Dissenz, auch nicht mit Dir.
Nur wie man einen solchen Rat gibt, macht dann m. E. doch einen wesentlichen Unterschied, gerade bei einer 14-jährigen.

Gruß
Werner

1 Like